Fragen zu SAP - Felxiblem Immobilienmanagement?

1 Antwort

es gehört beides zu den Stammdaten für die NKA
In der Teilnahmegruppe werden die entsprechenden Objekte eingegeben, die zu dieser Abrechnungseinheit teilnehmen. Beim Anlegen einer AE musst Du Dich auf dieTeilnahmegruppe beziehen. D. h. um überhaupt eine AE anzulegen, muss erst dieTeilnahmegruppe angelegt werden.
Die Abrechnungseinheit bezieht sich auf ein Sachkonto und wird einem Nebenkostenschlüssel zugeordnet.Soweit ich weiß, kann eine AE nur 1x vorhanden sein für ein entsprechendesObjekt (Buchungskreis-Wirtschaftseinheit).
Die AE wirdfür die Nebenkostenabrechnung benötigt, weil darauf die Rechnungen gebucht werden, die mit der NKA auf die einzelnen Nutzer verteilt werden.
Dann gibt es auch noch Kostenträger-AE’s worunter die einzelnen Heizkostenarten gebucht werden.
Die Schrittfolge bei der NKA ist unterschiedlich, je nachdem ob Heizkosten vorhanden sind oder nur Betriebskosten. Aber es müssen erst die Rechnungen gebucht sein. 

Vielleicht findest Du ja weitere hilfreiche Antworten auch im Buch „Immobilienmanagement mit SAP“ der SAP-Press ab Seite 225 

 

Viel Glück :-)

SAP FI Zertifizierung - Orginal Fragen und Antworten?

Hi Leute,
wie Ihr oben sehen könnt, mache ich bald meine SAP FI Zerti.

Ich brauche unbedingt Hilfe dabei!

Habt ihr oder kennt Ihr zufällig jemanden der an die Original fragen und antworten kommt?!
Wäre sehr nett.

Würde mich auch revanchieren:)    

...zur Frage

Probezeit überstehen

Hallo Zusammen ich weiß man kann nicht wirklich etwas darüber sagen, aber wie groß ist die Chance eine Probezit zu überstehen. es geht nicht um mich sondern um einen Bekannten. Hier die Eckdaten. Er hat 2 schwere Bewerbungsgespräche überstanden und sich gegen andere Mitbewerber durchgesetzt. Die Stelle ist bei einem Konzern im Bereich der IT /Prozessmanagement mit SAP und auch gut bezahlt.

Ich selber kann es nicht beurteilen vielleicht kann mir aber der ein oder andere was sagen

Gruß

Theo .

...zur Frage

Was macht und ist ein SAP-Berater?

Hallo, weil ich spaeter mal gerne studieren wollte und am besten Richtung Mathematik, hab ich mir mal Berufe angeguckt und bin ueber den Wirtschaftsinformatiker gestolpert. Ueber ein bisschen suche habe ich den SAP-Berater gefunden. Und jetzt moechte ich gerne Fragen was ein SAP-Berater macht und was das genau ist. Und wie kann man ein SAP-Berater werden.

LG Fenny

...zur Frage

Datawarehouse beispiele

Ich wollte fragen was für Datawarehouse es gibt habe es gegoogelt kam aber nicht auf verschiedene Datawarhouse , kenne nur Sap Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

sap iDES System

Hallo Zusammen kann mir einer bei dem Link http://www.ides.consolut.eu/sap/bc/gui/sap/its/zuser_req helfen. Ich gebe meine Daten ein, wie kann ich sie dann speichern oder absenden. Ich schaffe das nicht ( weis auch nicht warum)

Danke Gruß

Theo

...zur Frage

SAP Kurs in Hamburg?

Hallo zusammen!

SAP scheint ja mittlerweile der Standard in mittelständischen und größeren Unternehmen zu sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kurs in Hamburg, um den Umgang mit SAP zu erlernen. Da ich primär in den Bereichen Einkauf, Vertrieb sowie Reklamationswesen beschäftigt war, möchte ich diese Bereiche als Schwerpunkt wählen.

Hierzu 2 Fragen:

1. Kennt ihr aus eigener Erfahrung gute Kursanbieter?

2. Ist ein "Einführungskurs" ausreichend oder sollte ich direkt einen "Foundation-Level-Kurs" machen?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?