Fragen zu Rollenführung?

Das Bild - (Maschinenbau, Konstruktion)

1 Antwort

Die Lagerzapfen sind in der Zeichnung die beiden kleinsten Kreise, die gleichzeitig auch Innendurchmesser der Rollen sind. Hier entsteht die Reibung, weil der Lagerzapfen fest ist und sich die Rolle dreht, also auf dem Zapfen gleitet (Gleitlager). Wenn man dort ein Wälzlager einbaut (dann muss der Innenduchmesser der Rolle wesentlich größer und evtl. der Zapfenduchmesser kleiner werden) hat man wieder Rollreibung, ähnlich der Rollenführung.

Kann das wirklich eine Trigeminusneuralgie sein?

Hallo!

Eine Trigeminusneuralgie wird im Netz wie folgt beschrieben:

*Eine Neuralgie hat eine typische Schmerzqualität. Es handelt sich um einen plötzlich einschießenden, elektrisierenden oder brennenden Schmerz, der immer an derselben Stelle vorkommt und auch nicht dauerhaft da ist.

Eine Neuralgie tritt typischerweise anfallsartig auf und kann durch bestimmte Reize (z.B. Bewegung, Berührung oder Kälte) ausgelöst werden.*

Mein Arzt meint nämlich, dass ich eine solche Gesichtsnerventzündung habe. ABER ich habe keinen plötzlich einschießenden Schmerz, der nach 2 Minuten wieder weg ist. Ich habe einen permanenten Schmerz, mal stärker, mal ein klein bisschen erträglicher.

Kann das demnach überhaupt eine Trigeminusneuralgie sein? Wenn es durch die Medis bis übermorgen nicht besser ist, will er mich zum Neurologen schicken. Der wird dann sicherlich bestätigen, dass es keine ist oder?

LG bourricot

...zur Frage

hilfe dringend ich kann nicht mehr?

ich bin am ende ich wurde so krass verletzt ich habe starke selbstmord gedanken ich habe einer person so krass vertraut und geliebt und sie hat mich einfach so krass verletzt und verlassen ob wohl sie wusste das ich eine schwere zeit seit langem durchmache und nur sehr schwer vertrauen kann und und liebe zeigen kann aber für ihn war alles selbstverständlich ich hatte eine schwirige vergangenheit und sehr viel stress in der familie und bin am ende und will einfach sterben ich habe niemanden mehr wer kann helfen?

...zur Frage

Frage zu Optik (Physik)?

Es liegt folgende Aufgabenstellung vor, meine Frage ist, welche Formel dazu angewendet werden soll.

"Ein Lichtstrahl tritt unter dem Einfallswinkel Alpha von Luft in eine planparallele Glasplatte der Stärke d ein, der Brechungswinkel an der ersten Grenzfläche sei Beta. Zeigen Sie, dass der Lichtstrahl die Glasplatte unter dem Winkel Alpha verlässt, also insgesamt gesehen eine Parallelverschiebung x erfährt."

"Konstruieren Sie den Strahlenverlauf an dieser Platte und bestimmen Sie zeichnerisch und rechnerisch die Parallelverschiebung x für den Einfallswinkel Alpha=60! Die Brechzahl der Glasplatte beträgt 1,5- Für welchen Einfallswinkel Alpha ergibt sich eine maximale Verschiebung?"

Ich weiß überhaupt nicht weiter, über ein bisschen Hilfe würde ich mich freuen.

...zur Frage

Bauwesen: Wie werden die großen Baukräne auf die Spitzen von Wolkenkratzern transportiert?

Mit Hubschraubern oder Seilzug? Oder in Einzelteilen über die Gebäudetreppen? Oder anders?

...zur Frage

Notfallsanitäter einstellungstest ( Naturwissenschaftliches Verständnis)?

Hallo , ich habe mich vor einiger Zeit bei der Feuerwehr für Eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beworben, und worde auch zu einem Einstellungstest eingeladen . Nun bereite ich mich schon seit fast 3 wochen drauf vor da ich weiß das der Test sehr Hart und lang ist. Ich weiß auch wo rauf ich mich alles vorberieten muss , jedoch habe ich durchgehend ein großes Frage zeichen im Kopf . WAS soll ich mir zu dem Themen abschnitt " NATURWISSENSCHAFTLICHES VERSTÄNDINS" vorstellen , was werden die Fragen und wo rum handelt es sich dort . Könnt ihr mir Vllt ein paar Beispiel Fragen nennen . Ich wäre euch sehr dankbar . Der Test findet am 30.04 Staat.

...zur Frage

Schmerzen\Brennen beim Wasserlassen

Hallo... Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen beim Wasserlassen. Ich war auch schon beim Hausarzt und beim Urologen... Befund: weder Blut, noch Bakterien im Urin! Der Urologe sprach von einer Reizharnröhre da sonst alles andere zum größten Teils ausgeschlossen werden konnte... Es handelt sich um ein Brennen gerade im letzten Abschnitt der Harnröhre, vielleicht den letzten 5 cm (geschätzt). Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder auf versch. Mittel verweisen, die vielleicht auch im Haushalt zu finden sind, um diesen Schmerzen ein Ende zu setzen. Schonmal Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?