Fragen zu repeater?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn in jeder Wohnung mindestens ein Kabel-Netzwerkanschluss vorhanden ist, dann sollten an diese Anschlüsse jeweils ein WLAN AccessPoint angeschlossen werden. Dieser WLAN AP in der jeweiligen Wohnung versorgt die Bewohner der jeweiligen Wohnung mit einem stabilen WLAN.

Ein Repaeter empfängt ein WLAN und reicht es weiter, für besondere, temporäre Situation mag das akzeptabel sein, für eine dauerhafte Lösung rate ich dringend von Repaetern ab. Warum? Shit in = Shit out

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFact0rIRx
25.07.2016, 15:05

Das hatten wir ja davor in jede 2te Wohnung ein billigen Router und es dann mit ein LAN Kabel verbunden, doch es funktioniert irgendwie nicht. Ich bekomm schon WLAN kann es auch einigermaßen gut benutzen, doch meistens einfach geht das WLAN einfach aus. Deswegen wollte ich auch zu repeater wechseln

0

Ein Repeater verstärkt ein Signal. Hier ein Beispiel: ein Router sendet aber nach 50m hast du keinen Empfang mehr, dann kann man einen Repeater anstecken wo man noch halbwegs guten Empfang hat und der verstärkt den Empfang auf zb weiter 50m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten dann noch die Bedienungsanleitung lesen, bei meinem müsste ich mich beim WLAN Netz anmelden und das WLAN vom Router über die Internetseite auswählen, dann funktionierte alles einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein repeater verstärkt das wlan signal. Also dieses gerät koppelt sich mit deinem router und verstärkt somit das signal.

Wie gut das signal ist hängt von faktoren wie z.b. wände,wanddicke, Entfernung etc ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dipa2000
25.07.2016, 00:14

Das ist nicht ganz richtig! Ein Repeater empfängt ein WLAN Signal und strahlt es neu aus. Dabei natürlich wieder mit der maximal zulässigen Signalstärke, aber unter Umständen bereits mit Verlusten in der Bsndbreite, wenn der Repeater schon schlecht positioniert ist und nicht mit der vollen Datenrate vom Router gespeist werden kann. Zudem halbiert sich durch den Einsatz eines Routers die Ursprüngliche Datenrate durch das neu Aussenden des Signals. Eine Reihenschaltung mehrerer Repeater macht deshalb wenig Sinn. Wenn, dann müssen alle Repeater ihr Signal direkt vom Router bekommen. 

0

Was möchtest Du wissen?