Fragen zu Rastazöpfen/Braids - Kann man die Haare am selben Tag stylen?

1 Antwort

Ganz unterschiedlich. Die einen fanden's megacool, die Oma sagte "Was hast Du nur mit Deinen schönen Haaren gemacht"... Nach den anderen, bzw. der Umwelt darfst Du Dich bei so etwas nicht richten. Wenn's Dir gefällt, solltest Du's machen. Zum Stylen nur so viel: Am Anfang tut die Kopfhaut wirklich weh, weil sie unter Zug steht und das nicht gewöhnt ist. Du wirst es also wahrscheinlich sehr unangenehm finden, das Haar dann auch noch gegen den Wuchs irgendwo festzustecken. Und zum Waschen: Nicht so oft. Maximal einmal die Woche oder eben wenn's anfängt zu jucken :D

Haare jeden Tag stylen schädlich?

Also ich habe Haare die von Natur aus immer nach unten hängen und deswegen tu ich mir immer nach dem Duschen (ich dusche immer abends) ein bisschen Haarwachs rein damit meine Haare am nächsten Tag nicht so runterhängen. Ich wollte damit fragen ob es schädlich für die Haare wäre, jeden Tag nachdem die frisch gewaschen wurden sofort irgendwelche Produkte drauf tut. Ich möchte auch nicht Morgens duschen.

...zur Frage

Was muss ich mit Braids/Rastazöpfen beachten?

Nächste Woche Samstag bekomm ich Braids/Rastazöpfe.

Ich wollte fragen was ich vorher beachten muss, also ob ich da mit was besonderem meine haare waschen soll? Haaröl oder eine besondere spühlung oder so?

Un was is danach zu beachten? Nachts soll man sich einen Dutt machen un die haare in ein Handtuch einwickeln? habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder so?

Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Fragen zu Braids/Rastazöpfen

Hi Leute, ich habe ein par fragen zu rastas/braids:

Wie teuer ist es? (Wenn ich mir ganz lange machen lasse) Ist es schädlich? Wie lange kann man sie drinne behalten?

Ich bin halb Indonesisch und halb Deutsch, ich bin ein dunkler typ würde mir das nach eurer meinung stehen?

...zur Frage

Haare vor Braids/Rasta waschen?

Haiiii

Also ich lasse mir morgen Braids/Rastas machen und wollte fragen, ob ich meine Haare waschen soll, bevor die geflochten werden...

LG �?��?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Rastazöpfen/Braids aus?

Ich möchte mir ganz gerne Rasterzöpfe (Braids - keine Dreads!) machen lassen,aber einige Fragen habe ich dazu noch:

1.) Wie lange dauert es? (bei glattem,schulterlangen und feinem Haar)

2.) Wie viel kostet es? (ungefähr)

3.) Bei wem sollte ich es mir machen lassen? (Afroshop oder Friseur? - habe einige schlechte Bewertungen gesehen)

4.) Wie lange halten sie wenn ich Dauerwellenflüssigkeit dazugebe? (will sie dannach öffnen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?