Fragen zu Psychologie und Statistik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir ganz sicher, daß es jede Menge Bücher mit dem Titel "(Einführung in die) Statistik für Psychologen (bzw. Sozialwissenschaftler)" gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.springer.com/de/book/9783540264309

Ich bin zwar Mathematiker und habe als solcher eine richtige Affinität zu Formeln, aber im Bortz sind die Formeln einfach, mit viel Text und oft graphisch, wie ich glaube, auch für jeden Nicht-Mathematiker anschaulich erklärt. Obwohl ich die Ausgabe von 1977 habe, würde ich natürlich die neueste Ausgabe (von 2010?) benutzen, oder da sie wohl limitiert ist, dann halt die von 2005. (siehe im Link)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Unibibliothek?

Ich weiß nicht, wie es in der Uni Frankfurt gehandhabt wird, aber viele Unis bieten auch Vorbereitungskurse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke du bekommst auskunft in der studen beratung?

aber auch in den zentren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?