Fragen zu Prepaid Kreditkarten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zu 1. es wird automatisch eine Prüfung vorgenommen. Außerdem erkennt man Prepaid-Kreditkarten in der Regel daran, dass die Karte keine Hochprägung hat. Du hast also nichts zu befürchten bzw. kannst gar nicht kaufen, wenn nichts auf der Karte ist.

zu 2. damit erübrigt sich eigentlich die Frage. Allerdings solltest Du auf keinen Fall die Karte unbeobachtet lassen oder aus der Hand geben!

Ich rate Dir zur Prepaid-KK von Wüstenrot. Diese ist dauerhaft kostenlos. Schau Dir das mal zusammen mit Deinen Eltern an, denn deren Zustimmung benötigst Du in jedem Fall. Vielleicht ist auch die MyPrepaid von der Schwäbischen Bank etwas für Dich. Beide Karten und noch mehr findest Du z.B. auf diesem Vergleich: www.cardscout.de/vergleich - einfach ganz unten auf der Seite nur die Prepaid-KK anklicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Prepaid CC erkennt man sofort, entweder hat sie keine Hochprägung oder wenn sie doch eine hat dann erkennt man sie sofort an der Kartennummer. ausserdem werden die nicht überall akteptiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit wie ich weiss, funktioniert das Teil so wei beim Prepaid Handy, kein Guthaben= keine Zahlung möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auf jeden Fall von einer Prepaidkarte als Kreditkarte abraten.Diese Karte ist der grösste Mist,und kostet nur unnötig geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?