Fragen zu Pferdespielen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh, Pferdegames sind jetzt nicht direkt meine Welt, aber schau mal hier: http://virtualhorsegames.net/horse-games-for/pc Die Seite ist zwar englisch und die Preise in Dollar, aber dort bestellen würd ich eh nicht. Sieh es als Quelle für mögliche Pferdespiele die du dir auf Amazon, Google oder sonstwo genauer anschauen kannst

Eine andere Frage die ich hätte.. Kann man für sich selbst ein solches Spiel "entwickeln"/"programmieren"/whatever? Ich kann zeichnen und teste auch oft mit meinem Grafiktablet irgendwas, aber wie läuft das so ab? Ich habe schon einige Computerkenntnisse und ich habe in sowas Geduld, leider fehlen mir auf dem Gebiet die Kenntnisse. Wo kann man sowas lernen? Kann man sich das übers Internet anlesen?

Ein Videospiel zu entwickeln ist in etwa so wie vor einem Haufen Blech, Schrauben und co zu stehen und dir daraus ein Auto zu basteln. Mag sein, dass du Talent hast Metall zu verarbeiten und daraus eine Top Karosse biegen kannst, aber das Problem ist die Technik darunter. Es ist leider nicht so, dass es fertige Baukästen für solch komplexe Spiele gibt, das geht gar nicht. Selbst wenns am Anfang gut läuft wirst du feststellen mit jedem Schritt vorwärts den du machst vervielfachen sich die Probleme.

Soll jetzt nicht heißen dass du das nicht meistern kannst, aber ich kann dir genau sagen dass du steckenbleiben wirst und dich dann ärgerst dass du so viel Zeit reingesteckt hast. Und ganz nebenbei: wenn du das Ziel hast ein Spiel zu entwickeln um es selbst zu spielen, vergiss es. Angenommen du schaffst das schier unmögliche, hast du zwar ein tolles Werk geschaffen auf das du stolz sein kannst, aber so richtig Spaß wird es dir nicht machen, weil du jeden Winkel, jeden verbliebenen Fehler, einfach alles von dem Spiel bis ins kleinste Detail kennst (so als hättest du ein fremdes Spiel unzählige male durchgespielt) ;-)

JessicaHerrmann 07.03.2014, 12:01

Danke, die Seite hat viele Spiele die ich trotz der langen Suche noch nicht kannte :) Leider laufen die meisten nur auf XP oder älteren Versionen, das stört mich bei den ganzen Spielen total.. (hab Win7)

Und Danke dass ich beim zweiten Teil keinen Hass geerntet habe, passiert hier ja häufig :D Okay, hab es mir schon aus dem Kopf geschlagen ^^ Und wegen dem mit dem durchgespielt.. ist ja doof o.o aber gut zu wissen..

Danke auch dir für die liebe und hilfreiche Antwort! :)

0

Haha ^^ ein solches Game zu programmieren dauert viel zu lange und dir fehlt leider auch das Fachwissen zum Programmieren ^^ Ich glaube du weißt gar nicht wieviel Personen hinter einem Spiel stecken ^^ das ist unmöglich für dich alleine :) aber ne nette Idee

Jassy1210 07.03.2014, 02:10

Geb dir nur mal eine Kostprobe; eine Freundin von mir die bei der Informatikolympiade unter den Top 3 oder so war und bei einem Preis in Australien mitgemacht hat. Hat selbst 6Monate gebraucht ein kleines Jump 'n Run Spiel zu fertigen. Sie hat sich alles selbst gemacht. Und so ein kleines Minispiel erfordert schon einen derartigen Zeitaufwand.

0
JessicaHerrmann 07.03.2014, 02:14
@Jassy1210

Ups, seeeehr verschätzt :D Hoffentlich bekomm ich dafür keinen Shitstorm ^^ Danke dir! :)

Dann hoff ich, dass hier ein paar Vorschläge für die Spiele kommen, wenn der zweite Teil defintiv hoffnungslos ist :D:D

0
Jassy1210 07.03.2014, 02:20
@JessicaHerrmann

Macht ja nichts du hast auch keine Erfahrung auf dem Gebiet :) wenn du mal gern kreativ sein möchtest, zeichne doch schöne Bilder und teile sie beispielsweise auf Instagram. Spiele leider solche Spiele nichtmehr... War aber ein Fan von Abenteuer auf dem Reiterhof ^^

0
JessicaHerrmann 07.03.2014, 23:04
@Jassy1210

Ja ich beschäftige mich allgemein sehr mit Kunst, trau mich aber nicht so das zu zeigen aber ist ja nicht Thema hier :D

Vielleicht schau ich doch mal genauer in die Reihe :) Danke nochmal :)

0

Was möchtest Du wissen?