Fragen zu Paypal - Sparkassenkunde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du paypal eine Einzugsermächtigung erteilst, bucht paypal bei dir ab. Ebenfalls möglich ist eine beleghafte Überweisung an paypal (beleghaft = eine Überweisung via Überweisungsträger aus Papier). Für beides benötigst du kein Online-Banking.

Wichtig ist aber zu wissen, dass es bei pp sehr schnell unangenehm und teuer wird, wenn das verknüpfte Bankkonto nicht gedeckt ist.

Wie paypal genau funktioniert kannst du direkt bei paypal nachlesen. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die AGB - die lang und lästig sind, aber "Tücken" aufweisen, die man kennen sollte.

Ich rate dir deshalb auch, dich nicht nur auf die Werbeversprechen von paypal zu verlassen, sondern dich umfangreich zu informieren.

Lesestoff:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Beachte bitte auch die Ergänzungen und weiterführenden links.

.

Du kannst Paypal bei einigen Seiten auch per Lastschrift nutzen, dafür brauchst du meines Wissens nach kein Online-Banking.

Natürlich geht das. Du brauchst kein Online Banking. Bei einem verifizierten Konto wird es per Lastschrift ganz einfach und unkompliziert eingezogen.

Was möchtest Du wissen?