Fragen zu Nintendo Switch und Animal Crossing New Horizon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.
Du öffnest den eShop auf der Nintendo Switch, dort gibt es den Punkt "Code einlösen". Dort gibst du dann den Download-Code an und lädst das Spiel in den internen Speicher oder die SD-Karte herunter.

Zu 2.
"Nintendo Switch Online" ist ein kostenpflichtiger Dienst über welchen man einige Nintendo Spiele Klassiker kostenlos zum spielen herunterladen kann.
Ebenfalls wird der Dienst für die Onlinefunktionen einiger Spiele benötigt.
Genauere Informationen dazu kannst du hier auf der offiziellen Webseite nachlesen: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

In ACNH benötigt man es z.B. um per Onlinefunktion andere Spieler-Inseln zu besuchen oder andere Spieler auf die eigene Insel einzuladen.

Man kann dies aber auch über den Lokalen-Modus machen, wozu man sich mit diesen Personen aber real treffen muss. Dafür wird dann kein Nintendo Switch Online benötigt.

Prinzipiell kann man ACNH auch ohne eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft spielen.

Zu 3.
Zu dem Thema habe ich keine Erfahrung.
Laut diesem Beitrag geht das übertragen vom ACNH Spielstand nicht: https://www.playcentral.de/animal-crossing-new-horizons-speicherdaten-koennen-nicht-auf-andere-konsole-uebertragen-werden/

Du müsstest auf einer neuen Konsole also neu anfangen.

Wie man Spielstände normalerweise überträgt kannst du hier nachlesen: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Ubertragen-von-Speicherdaten-auf-eine-Nintendo-Switch-Konsole-in-der-Nahe-1549113.html

@ChrisCat1 besser hätte ich es jetzt nicht erklären können

1
  1. du gibst diesen Code im E-Shop ein. Dann wird Animal Crossing herunterladen (dauert ziemlich lange(war bei mir zumindest so))
  2. die Online Mitgliedschaft benötigst du nur, wenn du auf andere Inseln von anderen Spielern fliegen möchtest, um z.b mit Freunden zu spielen oder zu traden. Es ist aber kein Muss, diese zu kaufen
  3. Es heißt ja pro Switch eine Insel, also wird nichts gespeichert.

Was möchtest Du wissen?