Fragen zu Nintendo 64

3 Antworten

Wie tranks schon beschrieben hat Speichern die meisten Spiele direkt auf dem Modul ab, wenn nicht brauchst du ein Controller Pak. Worauf du unbedingt achten musst, ist, das du beim Controller kauf unbedingt die Originalen Nintendo Controller kaufst! Auf eBay seh ich andauernd wie sie den ganzen billig müll raushauen, zum teil in komplett Paketen (N64 + 4 Controller) diese dritt Hersteller Pads sind der letzte dreck!

Und wenn du Originale kaufst versuch neuwertige zu bekommen wo der Stick noch nicht so abgenutzt ist, auch wenn du drauf zahlen musst! Weil zu 90% der "wenig abgenutzten, fast wie neu blabla" Controller sind auch scheiße, hab fast ausschließlich schlechte Erfahrung damit gemacht.

Das größte manko ist halt der Stick, leider.

Okay danke.. dann noch eine Antwort für dumme bitte.. :D Wenn ich mir jetzt Pokemon Stadium kaufe, brauche ich dafür irgendwas zusätzliches? Hab ich mal gehört? Also ich will kein Game boy spiel darüber laufen lassen, sondern es einfach so spielen. Fehlt dann was? Danke schon mal :)

0
@Mandaaarine

Das kannst du ganz normal spielen. Wenn du aber die GB-Edition auf dem N64 spielen willst, oder Pokemon davon auf Pokemon Stadium tauschen willst, brauchst du es. Sonst nicht.

0

Speicher für den Controller (Morrycard wird in den Controller gesteckt) ist nicht zwingend erforderlich. Die meisten Spiele speichern den Spielstand auf dem Modul (wie Zelda) aber einige auch nicht, da musst du aufpassen. Spiele die von Nintendo direkt stammen speichern fast alle (zu 99%) auf dem Modul.

Beim kauf solltest du darauf achten das die Konsole und vor aller der Controller (Analog Stick) in Ordnung sind. Am besten du siehst dir dein zukünftiges N64 genau.

Okay Danke :) Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich dann für Spiele wie zb. Mario Kart keine Speicherkarte?

Danke :)

0
@Mandaaarine

Ja, richtig. Für Spiele wie Mario Kart, Zelda, Paper Mario und andere Spiele wird keine Morycard benötigt. Bei meiner N64 Spiele Sammlung gibt es nur ein Spiel das die Karte braucht.

0
@tranks

Soweit alles richtig, aber wie kommst du auf Morrycard? Der geläufige begriff ist Memory Card, beim N64 ists das Controller Pak. :)

0
@CptCrunch

Ich meine auch Memory Card nur Nintendo verwendet den Begriff Controller Pak für den Speicher und die Game Boy Erweiterung (Pokemon Stadion 1&2)

0
@tranks

Du meinst wohl das Transfer Pak für Pokemon Stadion 1&2...

0

Die meisten Spiele speichern den Spielstand direkt aufs Modul, z.B. Super Mario 64. Manche brauchen eine Speicherkarte, z.B. Turok: Dinosaur Hunter, Superman.
Und manche speichern auf dem Modul, können aber zusätzlich noch etwas auf der Memory Card speichern, z.B. in Mario Kart 64 Geister vom Time Trial, oder in Excite Bike 64 erstellte Strecken.
Und in manchen Spielen kannst du gar nicht speichern, z.B. Lylat Wars ;-)

Was möchtest Du wissen?