Fragen zu Naruto, was ist aktuell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naruto Gaiden wurde kurze Zeit nach Beendigung des Mangas veröffentlicht uns sind etwa 10 Kapitel. Sie sind das direkte Prequel zum Film Boruto: The Movie.

Die Charaktere werden eingeführt und die ersten Spannungen untereinander werden sichtbar gemacht. Gaiden an sich folgt der Story von Sarada, der Tochter von Sasuke und Sakura, die wissen möchte, wer ihre leibliche Mutter ist.

Der Film an sich konzentriert sich auf Boruto, seinem Team und sein Verhältnis zu seinem Vater.

Man sollte dem Verständnis nach also zuerst Naruto Gaiden lesen und dann Boruto: The Movie schauen.

Das Wort Gaiden wird gerne benutzt und bedeutet eigentlich nur "Ursprung" oder "Origins". Es gibt auch so einige Bücher, die nach dem Manga erschienen sind und sich mit den einzelnen Charakteren näher beschäftigen und erzählen, was in den Jahren zwischen The Last und Boruto passiert ist.

Boruto der Manga wird demnächst beginnen und setzt wohl nach dem Film an. Der Manga ist jedoch nicht von Kishimoto selbst, sondern von seinem Assistenten. Gleichzeitig wird es einen One-Shot geben, Mitsuki Gaiden, der von Kishimoto selbst ist.

Man erhofft sich die Identität von Mitsuki zu erfahren, um die sich so einige Geheimnisse ranken. Die Fans hoffen, dass Kishi die Frage nach der Herkunft mit dem One-Shot lösen wird.

Nachrichten bekommt man eigentlich in jedem Naruto Forum oder auf anderen entsprechenden Seiten. Selbst Anisearch ist eigentlich recht schnell mit verkünden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehl dir Naruto-tube.org da sind alle filme, openings, folgen etc. Dort kannst auch den Naruto Gaiden Manga lesen meines wissens gehts da einfach nur um Boruto eben :) und wie der aussieht erfährt man ja wenn man den letzten Band von Naruto gelesen hat :). Den Film gibts dort auch. Es gibt ihn halt meines wissens noch nicht in Ger dub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?