Ich habe mir ein par Fragen zum Thema Mitleid gestellt, weiß aber im Moment keine Antworten. Was sind eure Meinungen dazu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es heißt , sich in einen anderen Menschen  und seinen Befindlichkeiten hinein versetzen- und Anteil nehmen  zu können !

Es ist ähnlich , wie  gemeinsam empfundener Freude! Wenn Zum Beispiel ein Tor in einem Fussballspiel fällt , dann teilen die Fans gemeinsam überschäumende Freude....

Wenn Du ein Bild siehst , auf dem ein abgemagertes Kind Dich mit großen Augen flehend anschaut ...Was empfindest Du dann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rinchen123
17.11.2015, 15:32

naja ich weiss ja was mitleid ist nur zum beispiel wenn du einen bettler siehst und sagst 'oh der arme' stellst du dich ja irgendwie über ihn.

0
Kommentar von Rinchen123
17.11.2015, 15:32

deswegen die frage ob mitleid gut oder schlecht ist

0

Was möchtest Du wissen?