Fragen zu Mietauto an der Algarve/Portugal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also Autoeurope sitzt in München. Das Unternehmen ist im Grunde zuverlässig. Ruf doch dort mal an oder schau online nach einem passenden Angebot. Du erhältst nach der Buchung eine Bestätigung. Damit gehst Du zur Autovermietung vor Ort, unterschreibst den Mietvertrag, los geht's. Ggf. Brauchst Du für die Kaution eine Kreditkarte. Ggf. Geht auch Barkaution. Auf die Tankregelung achten. Am besten Voll-Voll. Und: du musst seit min. 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein. Zusatzfahrer kosten ggf. auch extra. Einfach alles erfragen.... Viel Erfolg....

Danke für die Tipps!

Im Grunde sind wir nur unsicher, weil es so günstig ist. Klingt blöd, ist aber so... Vielleicht liegt es an der ungewöhnlichen Reisezeit (Mitte April)? Ich finde einen Mietwagen für 8 tage für ca. 150€ doch recht günstig... Fast ZU günstig ; )

0
@benyi04

an der algarve gibt es einen grossen wettbewerb bei den autovermietern, das ist schon seit fast 25 jahren so und deshalb sind die preise auch so niedrig. da ist wirklich kein grund zur sorge.

1

hallo benyi04, ich habe vier jahre in praia da rocha gelebt. es ist in portugal kein problem mit 19 einen mietwagen zu bekommen. die autos sind, anders als z.b,. in spanien, in einem guten zustand. bei auto europe seid ihr gut aufgehoben. hier werden nur seriöse rent a cars aufgenommen. neben dem führerschein ist es immer sinnvoll eine kreditkarte dabei zu haben. viel zu beachten gibt es nicht. mietet euch ein kleines auto, ich kenner orte an der algarve wo die strassen teilweise so eng sind dass man immer mit irgendeinem rad auf eine treppenstufe steht. ich beneide euch um eure reise. viel spass

im moment hat es tagsüber um die 19 grad in portimao. ich habe nämlich das wetter der algarve fest auf dem desktop liegen. in welchen ort fahrt ihr denn?

Danke für deine Antwort! Wir werden wohl in der Nähe von Portimao wohnen, wenn das mit dem Mietauto klappt! Was mir grade eingefallen ist: Kann es sein, dass die Autos nur so günstig aufgrund unserer Reisezeit (Mitte April) sind?

0

du solltest in jedem Fall auf einen guten Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung achten und ohne größere Ausschlüsse (Unterboden, Glas, Reifen usw). Dies ist normal teurer!

auch sehr hilfreich, danke!

0