Fragen zu meiner Konfig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, schönen computer hast du dir da zusammengestellt.

Die den amd cpus beigefügten lüfter sollen sehr gut sein. Ich würde sie jedenfalls erstmal einsetzen, man kann ja immer noch was anderes kaufen wenns nicht langt.

gruss

harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Hallo,

leider ist die Spannungsversorgung unter dem Ace bei X570 Mainboards von MSI wirklich sehr schlecht. Ich rate dir wirklich von diesem Brett ab.

Ein einziger RAM-Riegel ist auch nicht toll. Genau wie die Geschwindigkeit, für Ryzen 3000 sollte es schon 3200MHz oder höher sein. Ich rate dir zu diesem Kit:

https://geizhals.at/patriot-viper-steel-dimm-kit-16gb-pvs416g373c7k-a1978658.html?hloc=at&v=e

Damit bekommst du die meiste Leistung.

Der "Lüfter" ist kein Gehäuselüfter, sondern ein CPU-Kühler. Falls dein Gehäuse keine vorinstallierten Lüfter hat, solltest du mindestens zwei haben.

Welches Brett würdest du nehmen?

0
@Drahtlos69

Suche halt eins das es bei Mindfactory gibt D:

0

Mainboard und CPU passen.

Was meinst du mit Lüfter? Du solltest auf jeden fall, das Gehäuse gut belüften, also mindestens 2 rein, 1 raus

Sind die beim Gehäuse oder so dabei, oder muss man die extra kaufen?

0
@Oklinq

Kommt auf das Gehäuse an, in deinem Warenkorb hast du keines Hinterlegt

0
@justangirl

Ja, okay habs jetzt schon selber gesehen danke :D

0
  • Der Ryzen 9 3900x ist übertrieben für Gaming
  • Der Dark Rock 4 könnte den Ram blocken
  • Das Tomahawk Max reicht als Mainboard
  • 2 Ram Riegel sind besser also 2 mal 8gb
Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind geil!

Denkst du der Kühler reicht der bei Cpu dabei ist? Also kann ich den Dark Rock 4 einfach weglassen?

0
@Oklinq

Am Anfang könnte er reichen. Ich empfehle dir den Dark Rock Pro 4

0

Ich würde beim dark Rock bleiben.

Der Stock kühler wird schon laut, und. Vermutlich verliert man auch Leistung (ryzen CPUs takten höher wenn sie kühler sind, bei 70° takten sie schon langsam wieder runter)

1

Gruselige Zusammenstellung

  1. Ja
  2. Wenn das gehäuse belüftet wird ist der wraith ein hübscher kühler
  3. ist airflow im gehäuse vorhanden?