Fragen zu Mandel-OP!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die späteste Nachblutung nach einer Mandel-OP habe ich am 18. Tag nach Operation gesehen und diesem Patienten ging es vorher auch nicht schlecht. Deshalb gebe ich immer die Empfehlung, es alles in allem 3 Wochen ruhig anzugehen, was jedoch nicht bedeutet, daß du Dich 3 Wochen lang ins Bett legen sollst. Was das Essen angeht, so kannst Du alles essen und trinken, was du auch gut schlucken kannst. Harte Dinge, wie Knäckebrot kann man nicht empfehlen und stark fruchtsäurehaltiges Obst oder Saft kann richtig weh tun, und wir deshalb in den ersten Tagen nicht empfohlen.. Am wichtigsten ist, daß Du reichlich trinkst, und dabei spielt es eigentlich keine Rolle, was Du trinkst (mindestens 2 Liter am Tag), die Menge machts.

Wenn es dir nicht weh tut, kannst du ganz vorsichtig wieder Obst essen und auch Cola trinken. Nur in die Sonne solltest du noch nicht gehen, da die Gefahr einer Nachblutung immer noch nicht ganz gebannt ist! Alles Gute!

Danke für die Info! Ab wann ist denn die Nachblutung vorbei? und ab wann darf ich wieder ALLES machen, also auch Sonnen und Baden...bei dem Wetter is echt blöd :(

zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt (so ähnlich war das oder?) =:o))