fragen zu märchen

1 Antwort

Umgeschrieben: Sie werden zeitgemäß gemacht oder neue Aspekte hinzugefügt (Walt Disneys Maleficient). Manche Ausgangsaspekte gelten auch als veraltet, aber der Stoff, aus dem das Märchen gestricht wird, noch als gut --> Optimierung

Parodie: Bekannte Geschichte, Vorlage für Scherze durch Verfremdung.

hey danke dass du schnell meine fragen  benwortet hast. ich habe noch eine frage. warum sind die märchen der Brüder grimm berühmt?

wäre super wenn du mir dabei noch helfen könntest

0
@oezguerkula

Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt, systematisiert und zusammengestellt. Märchen, für die es naturgemäß kein Autor gibt, wurden plötzlich mit Brüder Grimm verbunden, so haben sie sich Berühmtheit verschafft. Natürlich haben diese beiden Sprachwissenschaftler noch mehr gemacht. Wichtig ist aber, sie sind nicht Autoren der Märchen, sondern Sammler und Wissenschaftler von Märchen.

0

Englisch Referat. Thema Entscheidung.

Ich muss bald ein Referat im Englisch Unterricht halten auf Englisch über eine Band, einen Musiker, eine Musikerin oder einen Film/eine Serie, ggbf auch eine Firma aus den USA, Australien oder dem Vereinigtem Königreich (Schottland, Irland oder Groß Britanien) oder die zumindest was damit zutun hat (Im großen und ganzen).

Wir haben keine Vorgaben bekommen wie wirs machen müssen. Ich hab Mir ein paar Dinge überlegt die ich nehmen könnte/gerne würde. Nur ich weiß nicht genau woraus man ein gutes Referat machen könnte. Ok, eigentlich aus allem aber bei mir liegt es eher daran das ich mich zwischen den Themen nicht entscheiden kann.

Was fändet ihr als Thema gut? Womit würde ich meine Klasse (Schüler zwischen 16 und 21) nicht langeweilen. Ich will mir denoch bei dem Thema treu bleiben. Ich bin auf einer BFS in der 11 Klasse.

LG Roksana

...zur Frage

Gebrüder Grimm /Walt Disney unterschiede der Märchen

Hallo ich muss ein Vortrag über die Unterschiede der Märchen der Gebrüder Grimm und Walt Disney halten.. weiss jemand in wiefern sich die Märchen unterscheiden ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Schwerpunkt von Walt Disney?

Hallo und zwar habe ich eine Frage ich muss ein Referat über Walt Disney halten und muss einen Schwerpunkt finden doch der Schwerpunkt darf nicht sein Leben sein habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Referat über Walt Disney?

Hallo :)

Ich muss in Englisch ein Referat über Walt Disney halten und möchte natürlich auch ne gute Note haben :) Ich lege echt Herzblut in den Vortrag, weil ich Disney liebe und ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn ich keine Eins bekommen würde.

Mein Vortrag steht schon zur Hälfte. Trotzdem habe ich eine Frage an euch: Was würdet ihr von einem Vortrag über Disney erwarten? Gäbe es da irgendwas bestimmtes, was ihr erwarten würdet? Ich versuche nämlich die ganze Zeit zu überlegen, ob ich noch irgendwas vergessen haben könnte was meine Lehrerin oder meine Mitschüler vielleicht erwarten. Deswegen sage ich euch jetzt ganz bewusst nicht die Dinge, die ich schon mit drin habe, damit ihr mir ganz unvereingenommen antworten könnt :)

Viele Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu antworten :)

Glg Hooded Roses :*

...zur Frage

Warum hat der Papa vor Jahren Märchen vhs verschenkt?

Ich las im eBay dass Märchen von Walt Disney als vhs paar hundert Euro wert sind und es ist nichts mehr da weil es der Papa vor Jahren verschenkt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?