Fragen zu luzid träumen (klar träumen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das so dass ich meistens weiß, dass ich träume. ich finde meinen Traum meistens interessant und versuche nichts zu verändern/ komm gar nicht auf die Idee etwas zu verändern. Ich kann also nicht wirklich alles machen was ich will, es ist eher ein interaktiver Film bei dem ich einfach weiß dass es nicht real ist und in dem ich mich so behnehme wie im richtigen Leben (kann aber die äußeren Umstände kaum veränderb)

Wenn ich dann kurz vor dem aufwachen bin kann ich mehr verändern aber es fühlt sich nicht mehr so real an. Vor allem die Verhaltensweisen der anderen Personen kann ich beeinflussen.

Zeitgefühl hab ich ein vollkommen falsches, oft verstreichen mehrere Tage 😅

Hoffen wir mal das der letzte Teil Spaß war 😂

1

Als ich luzide Träume hatte, bin ich eh nach paar Sekunden aufgewacht xD Und gefährlich ist das nicht, denn wenn du bewusst träumst, dann kann man auch bewusst wieder aufstehen

Was möchtest Du wissen?