Fragen zu Low Carb-Ernährung...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, ich bin auf der Dukan-Diät (ganz ähnliches Prinzip) seit Februar mit Erfolg (13 kg) und würde dir raten es auszuprobieren. Es gibt Ernährungspläne in Phasen dazu (z.B. Eiweißtage und gemischt  und auch Rezepte dazu). Das ganze ist nicht schwierig und funktioniert langfristig, da man die Essensgewohnheiten umstellt (Fett und Zucker werden reduziert). Gerne kann ich dir auch mit ein paar Tipps helfen. 
zu der Frage nach dem Frühstück:  Kaffee mit Milchschaum aus fettarmer Milch ist erlaubt, genauso wie 3 EL  Haferflocken am Tag (unterstützt u.a. die Verdauunug). Daraus kann man   ganz einfach Brot oder Brötchen backen (sogar in der Milrowelle:) und mit Fettarmen Exquisa und Aufschnitt belegen :) Voila!

Heute erschien auf der Homepage von Yahoo.de gerade ein Artikel, dass nachgewiesenermaßen die "richtigen" Kohlehydrate nicht nur gesund sind, sondern auch beim Abnehmen helfen. Auch sein Gewicht zu halten wird mit Kohlehydraten einfacher. Ich würde mich an Deiner Stelle einmal darüber informieren. Aber eine Frage meinerseits: wie groß bist Du, dass 24 Kilo Dein Idealgewicht ist? Schau auf Deine Gesundheit, bevor Du unbedingt abnehmen willst. Alles Gute für Dich, Lilac - www.lilacnamez.oyla.de

Low Carb sind <100g KH am Tag, wobei so richtig Low Carb <=30g sind.

Frühstück würde ich weglassen (intermittent fasting).

24 kilo ? darf ich fragen wie alt du bist ?

23 jahre, 1,60m, 84 kg. So jetzt is es raus... :-)

0
@ragni

Hä? Warum denn nicht, man sagt doch Körpergröße (1,60m) minus 100 =60 kg. Ich würde mal sagen, das ist mein Wohlfühlgewicht. Ich glaub nach BMI wäre mein Normalgewicht zwischen 50 kg und 62 kg...

0
@ragni

Dann willst Du also 24 Kilo abnehmen! Dem Himmel sei Dank. Ich dachte schon, Du wolltest Dich auf 24 Kilo runter hungern.

0
@LilacNamez

Um Gottes willen! Das würde ich ja nie aushalten :-))) Naja, vielleicht hätte ich dann mit 24 kg Chance bei "Germanys next Topmodel" :-))

0
@Candellight123

achso , ich hab das auch falsch verstanden, das tut mir leid . ich hab schon einen shreck bekommen !!

0

Was möchtest Du wissen?