Fragen zu lockpicking und wie kann man es selbst lernen durch z.B. YouTube Videos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Lockpicking auch einige Zeit geübt. Zuerst mit einem normalen Vorhängeschloss und Werkzeuge aus einem Metallsägeblatt oder Nägeln ^^ Dann habe ich mir ein industriell gefertigtes Set gekauft. Das Prinzip zu verstehen klappt ganz gut mit YT Videos. Der Rest ist Übungssache. Ich habe es spaßeshalber auch mit Büroklammern versucht, jedoch sind diese viel zu leicht zu verbiegen. Es ist sicherlich möglich aber gerade für Anfänger nicht gerade geeignet. Also bastel dir selbst Werkzeuge aus den oben genannten Dingen (das Ergebnis wird stabiler sein als eine Büroklammer) oder kauf dir direkt ein Set für um die 20€. Als Fazit und somit auch konkrete Antwort auf deine Frage: Büroklammern verbiegen sich zu schnell. Du benötigst Druck, um das Schloss drehen zu können und diesen Druck halten Büroklammern nicht gut Stand.

Ich würde mich nicht als Profi auf diesem Gebiet bezeichnen aber ich finde es lustig, wie Vorhängeschlösser oder auch abschließbare Geldkassetten Sicherheit vorgaukeln. Beides bekommt man in unter 5 Sekunden geöffnet ^^

4

Danke für die Antwort. Ich habe mir auch schon gedacht, dass Büro klammern nicht so besonders geeignet sind. Das soll ja gerade als anfänger viel schwieriger sein mit Büro klammern als mit industriell hergestellten pics. Will ich jetzt bei amazon bestellen. Aber mit was für einem Nagel könnte man einen spanner herstellen? Mit einem dünnen oder dicken? Und mit einem ohne Kopf? Gibt's die im gemeldet heimwerker Markt? Aber danke für deinen Beitrag, hat mir geholfen. 

Was meinst du, braucht man schon ein wenig oder viel Geduld, bis man das lockpicking beherrscht? 

0
31
@lucian6994

Also einen Spanner aus einem Nagel zu bauen ist etwas schwieriger, da du ihn biegen musst. Das ist aber nicht unmöglich. Einfach erhitzen und mit einem Hammer verbiegen. Ich habe mir andere Werkzeuge dafür aus Nägeln gemacht. Dazu muss man sie einfach an einem Bandschleifer in Form schleifen. 

Ich sag mal so... Wenn du erste Erfolgserlebnisse hast, also zum ersten Mal ein Schloss aufkriegst, dann willst du es weiter versuchen und schneller werden. Je mehr du übst, desto schneller beherrschst du es. Es dauert nicht lange, bis man das Schloss ein paar Mal aufbekommt. Etwas länger dauert es, bis du es schnell kannst. Oder verschiedene Schlosstypen hintereinander öffnen kannst.

1

Falsches Schloss für dein Werkzeug? Was soll denn das Ziel deiner Übungen sein?

32

Manche haben das als hobby. Das heißt nicht das sie bei jemanden einbrechen wollen ;-).

0

Bügelperlen Innen- oder Aussendurchmesser?

Hallo,

meine Freundin hat sich im Laden Bügelperlen gekauft und möchte sich nun mehr davon bestellen und auch eine größere Platte. Wir wissen, dass es 2,5mm und 5mm gibt, auf der Packung war jedoch nichts aufgedruckt. Beim nachmessen haben wir festellt, dass der Innendurchmesser 2,5mm und der Aussendurchmesser 5mm hat. Auf welchen Wert muss beim Kauf geachtet werden?

...zur Frage

Ist lockpicking in der öffentlichkeit erlaubt?

Ich betreibe seit einer Weile privat lockpicking und ich würde gerne wissen, ob man seine Werkzeuge (zb. spanner und halbiamant) auch in der Öffentlichkeit mit sich führen kann und auch an selbst mitgebrachten Schlössern üben kann, ohne dass es illegal ist. Das Schloss würde auch nirgendwo befestigt sein, weshalb man nicht denken sollte, dass es sich um ein fremdes Schloss handelt. Zb.: Wenn ich beispielsweise an einer Bushaltestelle sitzen würde und ich Schloss und Werkzeuge in der Hand habe, würde das dann illegal sein? Und was wäre die Strafe fals es so ist?

...zur Frage

muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich selbstgemachtes verkaufen will?

Moin, ich bin seit einiger Zeit Hobby Heimwerker und baue auch Möbel. Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja auch mal etwas verkaufen damit ich mein Hobby finanzieren kann, um in neue Werkzeuge zu investieren und material kaufen kann. Es gibt ja diese Website Dawanda.de auf welcher ich meine selbstgemachten dinge verkaufen kann, jetzt muss ich doch sehr viele fragen ausfüllen in welchen es um ein Gewerbe geht.

Meine eigentliche Frage ist, brauche ich ein Gewerbeschein oder ein Kleingewerbe um online meine selbstgebauten möbel zu verkaufen? Wo kann ich mich am besten informieren?

...zur Frage

Kaufberatung - Bitsatz

Hallo, ich habe eine Kaufanfrage.

Habe in der Bucht "Westfalia" Bitsatz gefunden mit Diamant und Titan Bits - ist das eine Gute wahl? Ich brauche wirklich gute und harte Bits, die nur sehr schwer kaputtgehen.

Bei der Bucht - Artikelnummer: 170899503500

...zur Frage

Schlüssel von Topcase verloren..Wie könnte man das Schloss mit Draht öffnen?

Ich habe den Schlüssel für so ein Mofa-köfferchen verloren...Jetzt war das Ding natürlich abgeschlossen und ich hab schonmal mit einem Draht rumgefuchtelt aber ich schaffe es immer nur 2 dieser Pins zur Seite zu drücken aber es lässt sich nicht drehen...

Gibt es vllt. noch irgendeine Technik das Ding auf zu bekommen ? Ich will es nicht aufbrechen....

http://www.schluesseldienstneumann.de/produkte/Zylinder.jpg

...zur Frage

Schraubenschlüssel bohren?

Ich habe aus der Werkstatt eines Bekannten einen kaputten Schraubenschlüssel mitgenommen, bei dem einer der beiden Ringschlüssel gebrochen ist.

Da er doch recht groß ist (36 Schlüsselweite) wollte ich den heilen Ring knapp abflexen und einen ungewöhnlichen Schlüsselanhänger draus machen.

Das Problem ist nur, dass er aus sehr stabilem CR-V gemacht ist und ich nicht genau weiß, wie ich das Loch für den Schlüsselring/Kette einbringen soll.

Wie kann man also da ein Loch reinbohren? Zwei HSS Bohrer sind schon rot angelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?