Fragen zu Legende von Korra?

1 Antwort

Frage 1 ich glaube weil in der Geisterwelt Emotionen sowohl negative als auch positive zur Realität werden und korra sich halt so ängstlich wie ein kind gefühlt hat bin mir aber nicht ganz sicher

Frage 2 sie waren nicht von Anfang an verfeindet , aber der Bruder von Korras Vater hab vergessen wie er heißt wollte halt die Spiritualität der Welt wiederherstellen und dafür brauchte er das offene geistertor beim Stamm das musste er beschützen mit den Truppen irgendwie so (mein letzter rewatch is bissel her also könnte ich wenn ich ins Detail gehe vlt ein paar Fehler machen sry ) außerdem wollte er die beiden Stämme wiedervereinen

Frage 3 bei Aang ist es bestätigt so weit ich weiß das er früh gestorben ist weil er viel Energie in seinem hundertjährigen Schlaf verloren hat und bei Sokka war es halt wahrscheinlich Altersschwäche ist aber nicht bestätigt er könnte auch im Kampf gestorben sein .

Frage 4 so weit ich weiß kann bollin kein Metallbändigen ich erinnere mich auch an keine Szene wo er das getan hat das was er kann ist lavabändigen

Frage 5 das ist so ne Sache die Verbindung ist auf jeden Fall verloren , aber theoretisch könnte sie die Verbindung wiederherstellen da aang auch schon mal die Verbindung zu seinen voravataren verloren hat am Ende der 2. Staffel das wurde aber nicht in der serie thematisiert sondern in dem Spiel Flucht aus der Geisterwelt dazu gibt es ein gutes Video von fabi aang auf youtube aang hat da mit seinen voravataren geredet um die Verbindung wiederherzustellen ob Koraa aber spirituell genug dafür ist bezweifel ich.

Und weißt du auch warum durch die Harmonische konvergenz nur neue Luftbändiger entstanden sind und nicht neue Wasser/Erd/Feuerbändiger?

0
@Gerrit123456789

Da durch diese das Gleichgewicht der Welt wiederhergestellt wurde und erd Wasser und Feuer bändiger gab es ja genug nur eben keine luftbändiger mehr.

1

Sokka wurde ermordet vom roten Lotus als Sokka Korra beschützen wollte und der rote Lotus sie versucht haben zu entführen deshalb hat Korra auch ihr Avatar Training am Wasserstamm ihr lebenslang fortgesetzt damit ihr nichts zustößt.

0

Was möchtest Du wissen?