Fragen zu Kindl Ebook Reader (Passwort, Entsperrung, 3g, UMTS usw.)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu robespierre!

Du brauchst zur Nutzung eines Kindles kein Passwort, lediglich ein Amazon-Konto. Und das kannst du jederzeit hinzufügen oder abmelden/anmelden. Ich vermute mal, dass der Vorbesitzter seine Daten gelöscht hat und du dich somit einfach wieder anmelden kannst. Dann kannst du auf deine E-Books zugreifen oder neue über den Kindle-Shop via WLAN oder KOSTENLOSEM 3G kaufen. (das kostenlos liest du übrigens auf jeder Amazon-Kindle-Seite nach)

Zu den PDFs und dem Surfen. Also zum einfach "Rumsurfen" lohnt sich der Kindle zwei nicht wirklich. Da hättest du vllt schon den Kindle Fire oder einfach ein Pad kaufen sollen. Das ist wirklich ein guter aber einfacher E-Reader - mehr nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robespierre66
12.07.2013, 13:30

Danke schon mal, ich habe meinen Kindl2 (war ein 35Euro Gebrauchtkauf) eben zum ersten mal angesetellt wo ich ihn zuvor 2,5Stunden aufgeladen hatte.

Ja ich sehe das graue Display und kann etwas unbeholfen da in andere Menüs gelangen.

Was ich aber nicht sehe und was mich jetzt sehr wundert (ich dachte ja ich hätte grundlos den Teufel an die Wand gemalt) ist, daß es oben rechts zumindest einen Balken für vorhandenen Mobilfunkempfang anzeigt.

Nun wird Null-Empfangsbalken angezeigt.

Also ihr wißt schon da sind gleich links neben der Akkufüllstandanzeige ja diese 5 Senkrechten Empfangsbalken (wie das im normalen Handy eben auch ist).

Ich sehe überhaupt keinen Emfangbalken dunkel ausgefüllt...also es wir Null-Mobilfunk angezeigt.

Oder kann es sein, daß das standardmäßig auf Wlan eingestellt ist ?

Oder muß ich 2 Stunden warten bis das Vodafonesignal gefunden wird ?

Oder muß man selber einen Knopf betätigen, daß das Vodafone-Signal gefunden wird ? Obwohl zumindest hier bei mir im Ort ein mäßiger Vodafoneempfang vorhanden sein sollte...ich mache hier selbst jeglichen Internetverkehr über UMTS-Vodafone (und Vodafone ist doch auch der Vertragsprovider von Amazon oder) ?

So auf die Schnelle kann ich leider nicht die Funktion feststellen. Außderdem zeigte das eben einen Speicher von 3,120 MB und unten irgendwas von 5% auf dem Balken ich hoffe ja das das der belegte Speicher ist und nicht der vorhandene Restspeicher.

Ja zu euren Einwendungen nicht so das ideale Gerät zu haben da habt ihr grundsätzlich natürlich Recht. Es ist absolut kein Allrounder. Aber Tablet und Netbook habe ich schon. Ich suche eben vor allem was mit extrem langer Laufzeit was kein eigenes Hintergrundlicht hat. Sowas kann beim besten Willen keine bewegten Bilder anzeigen....aber es soll ja auch sehr gezielt eingesetzt werden...Wikipedia wäre aber schon ganz schön sonst müßte ich das 13GB-Wikipedia zur Offlinenutzung auf ner Festplatte speichern.

0

Kindle eBook Reader braucht kein Passwort, egal ob gejailbreaked oder nicht.

Zum PDF anschauen eignet sich ein eBook Reader auch überhaupt nicht.

Außerdem: Brauchst du einen Vertrag für die 3G Variante des Kindles? Davon hab ich noch nie gehört. Du brauchst nix mehr zahlen noch sonst was wenn du die 3G Variante hast. Da ist das Internet kostenlos.

Und ja, internet geht trotz Jailbreak!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robespierre66
12.07.2013, 13:44

Danke für die Antwort. Ich sollte mich mal vergewissern ob das noch auf Verkäufer registriert ist. Wenn ja dann kann ich selber ja kein Amazon-Konto eröffnen.

Ja das ist schade das es für pdf auch nicht mal so gut geht.

Wollte eigentlich kaum echte kostenpflichtige Ebooks kaufen. Bin nämlich absolut keine Leseratte (höchstens Sachbuchleser).

Ist eben ein gadget was ich auch noch haben will und ein paar wissenschaftliche Skrpte aus dem technischen Bereich wollte ich darauf eigentlich lesen.

0

Was möchtest Du wissen?