Fragen zu Johanniskraut von der Marke Kneipp

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es tatsächlich eine mittelschwere Depression ist, wird Johanniskraut GAR NICHT wirken. Dann brauchst Du Antidepressivum. Ansonsten wirkt es erst, wenn ein "Spiegel" im Blut aufgebaut wurde - erst nach Wochen.

Preiswerter und ebenso wirksam waere auch der tee ...... von welchem hersteller auch immer oder selbst gesammelt.
Die wirkung tritt langsam ein und es kann schon mal bis zu zwei wochen dauern, bis eine gewisse besserung / wirkung eintritt.
Als tipp am rande: bitte nicht laenger als drei wochen ununterbrochen nehmen

Hallo

du wirst das Johanniskraut schon über Wochen nehmen müssen, bis du eine Besserung bemerkst. Die Tabletten sollen sich erst im Magen auflösen, deshalb unzuerkaut schlucken.

Wenn es mit den Depressionen schlimmer wird gehe mal zu einem Facharzt, der kann dir bestimmt helfen.

Gute Besserung

Grüssle

ist das sonst schlecht für den magen?

0
@Annlenchen

Nein, dem Magen macht das nichts aus. Es kann sein, dass die Wirkung herabgesettz wird.

0

Egal von welcher Marke,erstens kommt es auf mg pro Dragees an,und zweitens braucht es ein paar Tage bevor Johanniskraut Wirkung zeigt,es muss erst ein sogenannter Spiegel im Blut aufgebaut werden,Johanniskraut ist kein direktheilmittel!

Was möchtest Du wissen?