Fragen zu Internetradio / WLAN-Radio. Welche Startzeiten und Lautsprecher anschließbar?

1 Antwort

Bei Internet-Streams dauert's länger, da der Stream erst vorgeladen werden muss.
Logitech Squeezebox
Neustart: 40-60Sekunden
Standby: 3-5 Sekunden
3,5mm-Buchse ist vorhanden. Von da geht's zum Verstärker.

Lautsprecher ohne Vorverstärker wirst du als solchen (kleinen) Geräten nie direkt anschließen können.

8

Danke für die Antwort, die ist schon mal sehr hilfreich.
Wegen des Lautsprechers werde ich mal gucken, wie ich das am besten löse.

0

Anschluss einer Endstufe im Auto?

Hallo alle zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine Endstufe AUNA AB-450 gekauft. Leider habe ich Probleme beim Anschluss. Die Endstufe wurde, wie beschrieben, direkt mit der Autobatterie und zwischengeschalteter Sicherung angeschlossen. Masse direkt am Fahrzeuggehäuse. Lautsprecher (4 Stück) verkabelt, auf Plus und Minus geachtet und angeschlossen. Das Radio (XOMAX XM-2CDB629) hat 4 sogenannte CH Audio Ausgang Anschlüsse... an diese 4 Chinch-Anschlüsse wurde die Endstufe mittels 2 Kabeln (rot/weiß bzw. rot/schwarz) angeschlossen. Das Radio ist mittels ISO- Anschuss richtig mit Masse, Dauerplus und Zündungsplus verbunden. Das Remote-Kabel der Endstufe habe ich mit dem Kabel „Phantomeinspeisung Radio-Antenne aktiv“ des ISO-Anschlusses“- Belegung A5 - verbunden. Beim Einschalten der Zündung erscheint am Radio die Uhrzeit. Die Endstufe reagiert noch nicht. Beim einschalten des Radios, funktioniert das Display des Radios und bei der Endstufe leuchtet die Kontrollleuchte rot, aber der Ton kommt nicht! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?..bin am Ende mit meinen Ideen ... vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Probleme mit Internetradio?

Wir haben seit ca. 1 Woche Probleme mit unserem Internetradio (Renkforce IR 1). Das Radio ist über WLAN mit einer Fritzbox 7490 verbunden. Das Radio haben wir seit Oktober letzten Jahres und wurde am Samstag gegen ein neues getauscht. Jedoch mit den gleichen Problemen. Die Fritzbox ist etwa 6 Wochen alt. Die Probleme äussern sich wie folgt: Häufige Aussetzer; teilweise wird die Radiostation 1 Minute abgespielt, dann wird wieder neu verbunden (was auch ca. 1-2 Minuten dauert). Manchmal funktioniert es auch 5 Minuten. Die Zeit, in welcher der Radiosender problemlos abgespielt wird, ist immer verschieden. Haben schon einiges Ausprobiert, z.b. sämtliche WLAN-Kanäle getestet, den Standort des Radios verändert, die WLAN-Standards verändert, jedoch ist keine Verbesserung bemerkbar. Zeitweise Aussetzer würde ich akzeptieren. Wenn man jedoch keine 10 Minuten am Stück Radio hören kann, ist das schon ein wenig nervig... Kann mir noch jemand Tipps geben, was man noch ändern/ausprobieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?