Fragen zu Homepage und Logo Gestaltung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Homepage beide Sparten umfasst, dann halte ich einen neutralen Slogan passender. Ich weiß ja nicht wie die Seite aufgebaut ist.

Vielleicht schreibst du auf die Startseite deinen neutralen Slogan und unterteilst die Homepage dann auf deine Sparten und passt die Überschriften darauf an; eine Vermischung wäre glaub ich für den Besucher nicht so angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest eine Verbindung zwischen den Sparten herstellen, wenn ich das richtig verstehe. Anderenfalls würde ich empfehlen, für einzelne Sparten auch einzelne Werbemittel zu verwenden, also eigene Website, Flyer, etc. – das erlaubt einen schärferen Fokus bei der Zielgruppenansprache und der Darstellung Deiner Dienstleistungen. Ich denke bei Deinen Ausführungen an eine Dachmarke. Schaffe ein Logo und einen Slogan dafür und leite daraus Logos und Slogans für die Sparten ab. Das ist sicher keine triviale Aufgabe. Ob Du dann jeweils einzelne Websites erstellst oder nicht, ist eine gesonderte Überlegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist gar nicht banal.

Du kannst ein neutrales Logo waehlen.

Oder verschiedene Logos fuer verschiedene Dienstleistungen und die seperat verwenden.

Oder ein "Oberlogo" mit einem Element, das in den "Unterlogos" auf verschiedene Art verwendet wird, so dass sie aehnlich aber nicht gleich aussehen.

Am besten laesst du dich bei einem Logodesigner beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?