Fragen zu Hannibal Lecter.

6 Antworten

Ich würde Dir empehlen, erst die Bücher zu lesen. Die sind viel dichter als die Filme. Und ein Buch ist noch nicht verfllmt und könnte auch nur ganz schlecht verfilmt werde: "Hannibal Rising". Das ist nämlich die Geschichte seiner Jugend und wie Partisanen seine Schwester geschlachtet und gegessen hatten. Das erklärt übrigens auch seinen Charakter.

Hannibal Rising ist seit 2007 verfilmt ;)

0

genau...hannibal rising ist bereits verfilmt....er erzählt die geschichte,warum hannibal lector so grausam wurde....

0
@immerso

Aber ein BITTERBÖSES DANKE an HelmuthK für den fetten SPOILER!

grrrrrrrrrrrr

0

aaalso es gibt wohl auch einen roman...der schluss klingt so.... Danach begibt sie sich mit dem im übrigen wohlhabenden Hannibal, welcher sich in sie verliebt hat, auf Weltreise, später zieht sie mit ihm in ein luxuriöses Haus nahe der französischen Botschaft von Argentinien. ...hier ist der link dazu.... hier findest du auch noch ne ganze menge anderes.... http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_%28Roman%29 ......

dieser roman hannibal ist wiederum die fortsetzung von schweigen der lämmer ...hannibal rising schildert seine jugend,und roter drache ist quasi genau zwischen hannibal rising und schweigen der lämmer , weil ja am ende von roter drache , erwähnt wird, "eine junge fbi-agentin möchte sie sprechen." ....und diese fbi-agentin ist clarice starling....

0

"roter drache" ist sozusagen vor " das schweigen der lämmer".. wenn du ihn anschaust,wirst du am ende des films wissen warum... ein polizist kommt und sagt...." da ist eine FBI-agentin,die sie sprechen möchte"....... und DAS ist diejenige(jodie foster alias clarice starling).........es gibt auch noch hannibal rising ... http://www.youtube.com/watch?v=3EacfEkjygk der davon handelt,warum "hannibal lecter" zu einer bestie wurde.... das ist die vorvorgeschichte

Hannibal Rising ist mir bereits bekannt ;) Hab halt nur den Anschluss von Roter Drache nicht ganz verstanden ;) die Frau in der Videothek heute meinte auch. dass das der Nachfolger von "Hannibal" sei und nachdem was du mir sagst, was mir durchaus logischer erscheint, war das wohl totaler Quatsch. Ist die Reihenfolge der Bücher, dieselbe wie bei den Filmen?

0
@SnapeUndDean

wie gesagt...schau dir nochmal das ende von roter drache an...und genau dort beginnen die erlebnisse der "clarice starling" ...

0
@SnapeUndDean

das kann ich dir nicht sagen....ich habe die bücher nicht gelesen....aber wenn du ein wenig geduld hast,finde ich es heraus.... :o)) ....nur für dich.....

0
@SnapeUndDean

Achtung Wortspiel:

....weil immerso immer so nett ist ^^

Nee, weil es noch ein paar nette Menschen auf der Welt gibt, die sich manchmal einfach für eine/n Fremde/n Mühe geben.......einfach so .

Oder bei anderen, weil irgendjemand ganz dringend sein allsonntägliches DH haben will oder um die HA bettelt.....usw.

MfG

0
@SnapeUndDean

weil es mir spass macht,jemandem eine freude zu bereiten... und.... ein lächeln ins gesicht zaubern....

0

Was möchtest Du wissen?