Fragen zu Flixbus?

1 Antwort

An den Platz darfst du nur ein Handgepäck nehmen. Je nachdem wie voll es ist, sagen sie aber auch oft nichts, wenn ich mal nen Rucksack und ne kleine Handtasche dabei habe. Dann muss man aber in Kauf nehmen, dass der Rucksack zwischen den Beinen steht und man die Handtasche auf den Schoß nehmen muss - und ich garantiere dir, das ist für Fahrten über 3 Stunden extrem unbequem. Das kommt da auf den Fahrer an, ob er dich darauf hinweist oder nicht.

Ansonsten wird es ihm aber egal sein, ob du einen Koffer und einen Rucksack unten in den Gepäckraum tust...

Ist eine Gepäckversicherung bei Flugreisen sinnvoll?

Guten Morgen liebe Community, Meine Freundin wird in kürze eine Flugreise mit Lufthansa, von Japan nach Deutschland unternehmen. Jetzt hat sie mich gefragt ob sie eine Gepäckversicherung abschließen soll.

In Japan ist dies wohl gang und gebe. Ich selber habe aber noch nie eine abgeshlossen, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die Airline, bzw. der Flughafen bei verlust haften muss. (Natürlich nur während das Gepäck in ihrer/seiner obhut ist)

Habt ihr schon erfahrungen mit solchen Versicherungen gemacht? Schließt ihr generell eine Gepäckversicherung ab?

Ich danke schonmal für die Antworten im Voraus.

MfG. Baummann92

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

FlixBus: 2x Handgepäck?

Hallo! Ich fahre am Wochenende mit dem FlixBus. Ich nehme einen Rucksack als Handgepäck mit, doch wollte diesmal ein Geschenk mitnehmen. Dies ist eine Leinwand (60x40). Darf man diese, inklusive Rucksack als zusätzliches Handgepäck mitnehmen und oben in der Ablage des Busses verstauen? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Bier mit in Reisegepäck (Flugzeit)?

Müsste ich mir gedanken machen an den kontrollen am flughafen wenn ich mit bier in den urlaub nehmen will (im normalen gepäck, nicht im handgepäck) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?