Fragen zu einer Kita?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die, die du schon geschrieben hast. Dann würde ich noch nach der pädagogischen Konzeption fragen, nach dem leitbild der Einrichtung und den tagesablauf kannst du auch noch einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde interessieren,  welche Berufe außer Erzieher angestellt werden, ob der Betrieb besondere Sozialleistungen erbringt wie Weihnachtsgeld und ob Zeit und Geld für Betriebsausflüge gestellt werden, ob der Betrieb als Arbeitgeber familienfreundlich ist, wie es mit Förderung von Weiterbildung aussieht. Allgemeines zur Geschichte der Kita, wann wurde sie gegründet, durch wen oder welchen Träger, umbauten etc. Was ist das Leitbild, der Grundsatz der Kita...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragen sind bis jetzt sehr oberflächlich.

Du könntest generell Fragen über der das Kindergartenkonzept stellen.

Bewegungsangebote, Sprachangebote.

Anzahl der Gruppen und entsprechend die Altersbereiche der Kinder in den Gruppen.

Ob es viele Kinder gibt, die nicht aufgenommen werden können bzgl. Kapazität.

Schichten der Mitarbeiter (insbesondere ob ein Nachtangebot vorhanden ist oder geplant ist)

Einzugsbereich des Kindergartens (gibt es z.B. Firmen deren Mitarbeiter ihre Kinder hauptsächlich dahin schicken)

Events die der Kindergarten plant (Tag der offenen Tür, Laternenmarsch und so weiter.)

Was für Angebote gibt es in Verbindung mit der Natur?

Gibt es Angebote hinsichtlich musikalischer Bildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?