Fragen zu einem Spanischen Zitat von Emiliano Zapata

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und um Sinn dahinter zu bringen: Ich sterbe lieber im Kampf (also aktiv, stehend) anstatt bequem weiterzuleben (passiv, sitzend). Soll heißen: Er wollte lieber etwas Gutes tun und dabei draufgehen, anstatt nichts zu tun und weiter"dahinzuvegetieren". Hoffe konnte helfen. LG

Wörtlich "Es ist besser, stehend (de pie) zu sterben, als ein ganzes Leben auf den Knien zu verbringen."

Super danke viel mals :) Gruss Jahsa :)

0