Fragen zu einem Schbellladekabel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Schnellladung (mit höherer Spannung und mehr mAmp/h) belastet den Akku stärker, schadet aber dem Handy nicht. Die übliche Lebensdauer von 500 - 700 normale Aufladungen reduziert sich um fast die Hälfte.

Das ist ein ganz normales USB-Kabel. Die Schnellladefunktion wird durch das Ladegerät gewährleistet, das den Strom stärker als normal durchlässt. Du brauchst also nur das Ladegerät und kannst ein ganz normales USB Kabel verwenden. Hier mal ein Beispiel (bei dem ein USB Kabel bereits dabei ist):

https://www.amazon.de/dp/B01AHWOH54


Das S5 Unterstützung keine Schnellladunf, also ist es auf eigene Gefahr ;)

Und was kann passieren kann das ganze Telefon kaputt gehen oder nur der Akku?

0

Nur der Akku, aber du verlierst die Garantie, falls du noch eine besitzt ^^

0

Bringt nichts gutes das dein handy kein schnell laden unterstützt :)

Brauche ich jetzt so ein extra Teil des Wo man in die Steckdose steckt

So wie ich das sehe, brauchst du noch einen Transformator (das Ding, was du sonst in die Steckdose steckst und das Kabel heraus kommt ^^ )

hält mein Samsung Galaxy S5 des aus

Wenn es Schnellladung unterstützt, dann ja. Musst du mal in der Anleitung lesen oder googlen.

Hope it helps :D

Was möchtest Du wissen?