Fragen zu einem Gamer PC

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nee, nicht so gut.
günstig + gut = selber schrauben.
hier lernst du, wies geht:

kanfig geb ich dir gleich

@Kn4ll3r

Zusammenstellung finde ich nicht schlecht, aber willst du echt einen AMD zum zocken empfehlen? Mache ich in der Regel nicht so gerne :-\ und in der Preisregion ist ein i5 schon drin

0
@Fiego

nö. der i5 wär so teuer, dass man bei der grafikkarte sparen müsste... und dann lohnt sich auch der i5 nicht :D
also ist der fx schon die richtige wahl... aber bei ner 7970 oder gtx 770 würd ich ohne zu zögern den i5 nehmen und den fx komplett außer acht lassen

0
@Kn4ll3r

Windows 7 brauch ich nicht.

Die Zusammenstellung wurde weiter unten bereits gepostet. Ist die denn in Ordnung ? Entspricht die meinen Anspruchen ? (aktuelle Games auf Hoch spielen zu können, wie gesagt, skyrim und World of Warplanes bzw World of Tanks wäre mir wichtig !

0

Hallo Jester,

eines voraus: Der PC ist ganz in Ordnung. Allerdings ist der Prozessor schon ziemlich alt. Für die Preisklasse ist jedoch eine erstaunlich gute Grafikkarte eingebaut. Sieht man selten bei Fertig-PCs in der Preisklasse.

Allerdings würde ich dir, vor allem wenn du wenig Geld hast, dazu raten dir selbst einen PC zusammen zu stellen und diesen dann entweder selbst zusammen baust(was ganz einfach ist. Ganz einfaches Steckprinzip) oder wenn du dir es gar nicht zutraust zum Beispiel von www.hardwareversand.de zusammebauen lässt (Kostet normalerweise 20€ im Moment glaube ich Aktionspreis 5€).

Der Vorteil beim selbst zusammenbauen ist, dass du wirklich genau deine Ansprüche verwirklichen kannst und dein System perfekt angleichen und auch wert auf Markenprodukte legen. Bei Fertig-PCs wird leider viel zu oft am Netzteil gespart. Aber das Netzteil ist vergleichbar mit dem Herz vom Mensch. Ein Hochleistungssportler ist mit kranken Herz genauso aufgeschmissen wie ein Hochleistungs-Gamer-PC mit schlechtem Netzteil. Außerdem ist der PC noch nicht fertig und z.B. ein Laufwerk fehlt, ein CPU-Kühler wäre sinnvoll wenn man keinen startenden Düsenjet im Zimmer stehen haben will(denn die normalen Boxed-Kühler die beim Prozessor dabei sind, sind ziemlich laut).

Lange rede, kurzer Sinn, baue dir am Besten einen eigenen PC, dann bekommst du mehr Leistung für das gleiche Geld, oder die gleiche Leistung für weniger Geld ;-) Wenn ich gleich Zeit finde, dann gebe ich dir auch eine Beispiel-Zusammenstellung

Die Komponenten zusammenbauen kann ich, das ist kein Problem, aber sobald es dann darauf zugeht die einzelnen Komponenten ausszuchen (welcher prozessor mit welcher graka usw) hört das Wissen bei mir auf.

und wie gesagt mehr wie 600€ kann ich derzeit nicht ausgeben. Weiterer Schwachpunkt: Auf der Seite kann man die Rechner mit Raten bezahlen, ich hab die 600€ auf keinen Fall auf einem Schlag(ausbildung rolleyes)

0
@NarrowJester91

Auf Hardwareversand kann man auch mit Ratenzahlung machen. Es gab auch mal die Aktion, wenn man die Ratenzahlung über ein Jahr laufen lässt, dass es dann 0% Zinsen kostet, weiß aber nicht in wie weit das noch läuft.

Allerdings müsstest du aufpassen. Die schicken dir eine Kreditkarte auf der dein "Kredit" für den PC gebucht ist. Die Karte solltest du weg legen und nicht benutzen. Sonst wird es teuer, da bei jedem weiteren Umsatz mit der Karte hohe Zinsen anfallen

0
@Fiego

ah ok. Vielen Dank, werd mich diesbezüglich dann mal nach der Arbeit weiter informieren.

nach sechs jahren mit nur einer graka und einer RAM-aufwertung wirds echt mal Zeit für ein neues Game Monster....oder zumindest was, das aktuelle Spiele ordentlich darstellt :D

0

Achtung**** Ich würde folgendes machen! Mainboard Asus M5A78L-M LE 44 € Prozessor AMD FX-6300 Black Edition 96 € (bei Mindfactory) Grafikkarte PALIT GeForce GTX 660 OC 150 € (bei CSV.de) Netzteil Be Quiet! Pure Power L8-500W 54 € Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 8GB DDR3-1866 Kit 83 € Zusammen 472 € Alle Teile gibts im Internet, die Preise sind aktuell! Dann bei einem Computerhändler fragen wann er wieder mal alte PC entsorgt. Da nach Gehäuse und Laufwerke schauen. Fertig! Hab ich auch gemacht und einen super BigTower bekommen mit Netzteil DVD Laufwerk usw. Musste halt fragen bei einem Händler der auch repariert. Die schmeißen das Zeug sonst auf den Schrott. Bei den Preisen oben kommt halt noch der Versand dazu. Aber dann hast du ne ordentliche Kiste für wenig Geld.

Ein 760G-Mainboard und auf verschiedenen Seiten bestellen? Würde ich nicht machen.

0
@CheckaMalik

Das Mainboard hat ordentliche OC-Optionen und eine gute Lüftersteuerung. Ist halt nur für CPU bis 95 Watt aber da passt ja der FX 6300. Und auf verschiedenen Seiten bestellen. Wo liegt das Problem wenn es bekannte und gute Shops sind. Um 100 € zu sparen sitze ich gerne mal ne Stunde hin und such mir die Teile zusammen. Ist ein guter Stundenlohn!

0

Der ist zu teuer. Baue selber einen zusammen, das ist viel billiger. Ich habe mal einen zusammengestellt, der mit OS in das Budget passt, welches ich auf 600€ schätze: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0e5de72205d425e964b34f7967420c767354f08206c189c07fc

Dann hast du viel mehr Gaming-Power und wirst GTA 5 auf ca. Hoch spielen können, wenn die Systemanforderungen nicht übertrieben sind. Denn mit dem kannst du auch Metro: Last Light auf hoch spielen.

LG, CheckaMalik

Ach ja: Win 7 über Ebay ^^

0

Das ist meiner Meinung nach zu teuer. Ein Beispiel, Für einen Prozessor FX 6300 verlangen die 130 €. Ich kaufe den im Internet für unter 100 €.

Habe mir jetzt einige Zusammenstellungen angeschaut und bin auf diese hier gekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f47b522203ef6b04302db05e98bc66bde1a7bf9b7d771a99743

Ist da jetzt alles mit drin und passt das Netzteil soweit ?

das netzteil: system power 7! nicht pure power L7 ! das ist nicht so gut.
sparen könntest du noch am laufwerk (LG).

0

Damit könnte es vielleicht gehen, aber dennoch ist es zu teuer.

Mit dem PC kann man gerade mal so zocken, der ist aber viel viel viel zu teuer!! für das geld bekommt man einen viel besseren prozessor und nicht so einen komischen athlon!!!

Was möchtest Du wissen?