Fragen zu Edelgasen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

deine Frage hat es in sich, was man auf den ersten Blick gar nicht glaubt. Man kommt immer wieder, wenn man sich eine Frage ausdenkt, als Antwort auf die Namen der Edelgase.

Mir ist da auch nicht viel eingefallen:

Was bedeuten He, Ne, Ar, Kr, Xe, Rn ? Antwort die Edelgasnamen

Außenelektronenzahl Helium?  Zwei

Außenelektronenzahl Neon? Acht

Womit kann man einen Baum fällen? Antwort: Axt senkrecht bei Xenon (hihi)

oder Musikinstrument? Antwort: Xylophon, hier sogar senkrecht bei Xenon und Krypton (hihihi)

Gruß Bernd

Wie wäre es mit Element mit x Protonen y Neutronen und Z Elektronen? Oder Element mit dem Atomgewicht von ... ? Element mit der Ordnungszahl 54? Element mit einer Elektronegativität von 0 (Trollfrage)..?

Bisschen zu kompliziert für 8Klasse :'D

0

Naja wenn sie das Periodensystem vor sich haben dann ist es ja nur suchen und ablesen ;)

1
@ABWHNWLY

so wars intendiert, in Chemiesälen hängt das doch immer ganz groß. Ich selber weiß gerade mal die Ordnungszahlen der ersten Zwei ;-)

0

Mit welchem Traggas werden Zeppeline oder Gasballone gefüllt? - Helium

Schutzgas zum schweissen - Argon

Ursprung, Altgriechisch "Sonne" ?

Wie reaktiv sind Edelgase

Das ist irgendwie ne blöde Frage xd trzd danke 

0
@xBlueCookiex

Das ist keineswegs dumm, denn auch Edelgase bilden Verbindungen.
OK, nicht alle.

Im Kreuzworträtsel müsste allerdings ein Wort dafür gefunden werden.
Ich kenne eins mit 4 Buchstaben, beginnt mit "ka" und endet auf "um".

0