Fragen zu der Sportart Hockey?

3 Antworten

Ich spiele seit 9 Jahren Feldhockey und denke dass es schon anspruchsvoller ist, da man mehr Technik anwenden muss. Wir laufen uns immer mit 2-4 Runden um den Platz ein,  dazu kommt noch Lauf - ABC und dehnen. Ab und zu spielen wir zur Aufwärmung auch Fußball oder Frisbee. Mein Bruder hat damals schon Hockey gespielt.  Ich war manchmal beim Training dabei und als ich 5 war haben mich meine Eltern mitmachen lassen. 

VG Lisa

Hockey ist anspruchsvoller, weil man neben dem taktischen Verständnis (wie beim Fußball) auch ein hohes Maß an Koordination und vor allem Kondition - nicht umsonst hatte damals Herr Klinsmann die Fitnesstrainer vom Deutschen Hockeybund geholt.

beides ist anstrengend ich spiele icehockey wir wärem uns durch laufübungen und dehnen auf und macht super spaß

Was möchtest Du wissen?