Fragen zu den Harry Potter Büchern?


06.07.2020, 16:22

Und bitte Begründung, wieso es die beste Wahl wäre. Hat es auch Bilder?

Danke im Voraus

 - (Buch, Filme und Serien, Harry Potter)  - (Buch, Filme und Serien, Harry Potter)  - (Buch, Filme und Serien, Harry Potter)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir alle 7 Bände für insgesamt unter 20€ auf Flohmärkte zusammen gesammlt. Die gibts da an jeden zweiten Bücherstand, da die der Großteil der Leute schon haben und daher kaum verkauft werden spottbillig.(aktuell durch Corona natürlich eingeschränkt)

Was du da hast sind die Jubiliumsausgabe (1) Die illustrierte Ausgabe (2) und die alte HC Ausgabe (3).

Vom Text her sind alle vollkommen gleich. 1 und 3 unterscheiden sich nur in der äußeren Gestaltung. Die Illustrierte Ausgabe enthält, wie der Name schon sagt zahlreiche Illustrationen.

Wie gesagt vom textlichen Inhalte sind alle gleich, ist auch alles dieselbe Übersetzung, also ist es eher eine Entscheidung deiner persönlichen Vorliebe, welche Ausgabe du dir zulegen magst.

Stein der Weisen ist Stein der Weisen. Da gibt es keine verschiedenen Autoren.

die nicht direkt von J.K. Rowling produziert wurden.

Zumindest bei den Bildern die du hier gepostet hast sind doch alle von J. K. Rowling?

Habe noch nie von einem Harry Potter Buch gehört, bei dem J. K. Rowling nicht als Autorin aufgeführt ist (Sei es J. K. Rowling, Joanne K. Rowling oder Joanne Rowling).

Die Bücher auf deinen Bildern sind alle von J. K. Rowling und vom Carlsen Verlag.

Nur unterschiedliche Illustrationen auf den Covern, aber seit wann beeinflusst das den Inhalt?

Will sagen: Die Ausgaben aus deinem Post sind alle Identisch. Such dir das raus, welches du vom Cover her am schönsten findest.

Das unterste ist die älteste Version, das mitlere ist ilustriert und das oberste ist die Neuauflage zu 20 Jahre Harry Potter. Der Text ist jedes mal der Selbe, aber das Mittlere hat noch bilder und ist dafür weniger handlich

Das dürften grundsätzlich alles die selben Bücher sein, nur eben in unterschiedlichen Ausgaben. Der Text ist jeweils der selbe.

Ganz unten ist die Version die ich damals als Jugendlicher gelesen habe.

Also fasse zusammen: Alles gleich nur Cover anders

2

Bei allen Büchern steht dasselbe, aber sie sind von einem anderen Verlag und haben deshalb ein anderes Cover. Ich habe die unterste Version gelesen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe Bücher 2 mal gelesen und Filme gefühlt 100mal geguckt

Das stimmt so nicht, sind alle 3 vom Carlsen Verlag, die alte, die neue zum 20 Jubiläum und die illustrierte Version, aber alles Carlsen, selbst die Erwachsene Version ist von denen, obwohl sie sonst ein Jugendverlag sind. Die haben nämlich die Exklusivrechte für HP

1

Was möchtest Du wissen?