Fragen zu den Brüsten (Hängebrüste etc.)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also, ob du Hängebrüste bekommst oder nicht, das ist dir in die Gene geschrieben worden. Etwas Einfluß hat es aber schon, wenn du keinen BH trägst, dann können die auch ziemlich herab gehen. Das mit den Brüsten auseinander kannst du nicht beeinflussen. Auch mit Pushup - Bh's kannst du daran nichts ändern.Auch sind die Brüste bei jeder Frau in der Größe wenig oder offensichtlich unterschiedlich. Die Brustwarzen können sich noch ein wenig angleichen. Aber sie können auch unterschiedlich bleiben. Deine Brüste können noch bis zu deinem 20. Lebensjahr wachsen und sich verändern. Wichtig ist nur eines, trage einen vernünftigen Bh,der muss gut sitzen und vor allem stützen. Nachts braucht man keinen BH und damit ist glaube ich schon das wichtigste gesagt. Du kannst noch wechselwarme Duschen abends machen um die Durchblutung deiner Brüste zu optimieren. Da kann/ soll man auch etwas erreichen können. Ich kann dir aber auch aus meiner eigenen Erfahrung sagen, es hat bei mir, wenn überhaupt, dann nur wenig gebracht. Ich habe mich vor einigen Jahren dann doch entschlossen, die Brüste auf C-Cup operien zu lassen. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Du kannst auch zu einer Gynäkologin gehen und dich beraten lassen. Wenn du noch nicht dort warst, die bieten auch oft extra Sprechstunden an, wo sie auf dich eingehen und dir auf deine Fragen genau antworten können. Du musst nicht unbedingt auf den Stuhl und sie wird dann auch nur die Brüste abfühlen und kann dich bestens beraten. Da kannst du auch ohne deine Mutter hin gehen. Meine Mädels wollten mich damals mit dabei haben und so sind wir gemeinsam zu einer Jugendsprechstunde gegangen. Sie sind dann allerdings mit ihren Freundinnen dann mitgegangen. Also kannst du auch eine Freundin mitnehmen. Hol dir einen Termin und wenn du willst, frage ob du eine Freundin mitbringen kannst, wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo estrellachenoa

Es gibt nur sehr wenige Frauen (Mädchen) deren Brüste genau gleich groß sind oder genau gleich aussehen. Bis du 21 bist kann sich noch sehr viel ändern.

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und versuche verschiedene Stellungen deiner Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es Hängebusen und wenn du die Schultern zurückstreckst dann wirst du sehen dass deine Brüste nicht mehr hängen.

welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Brüste - (Mädchen, Frauen, Brust) Brüste - (Mädchen, Frauen, Brust) Brüste - (Mädchen, Frauen, Brust)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu :-)

Ich denke, dass jede Frau (wenn sie nicht gerade Silikon-Möppe hat) zwei unterschiedlich große Brüste hat. Das ist vollkommen normal. Genauso wie das sie etwas hängen, wenn sie etwas größer sind.

Stark hängende Brüste sind oft einem schwachen Bindegewebe geschuldet.

Aber einmal kurz gegoogelt....hier findest du Übungen zum festigen des Bindegewebes.

http://suite101.de/article/bruststraffung-mit-busenuebungen-ohne-brust-op-a71321

Ich vermute aber mal, dass bei dir alles vollkommen normal ist. Leider wird uns immer wieder etwas vorgegaukelt, wenn wir in Film & TV Frauen mit wunderbar gleichmäßigen Brüsten sehen, die dazu noch straff sind und stehen wie eine 1. Dann war da aber meist ein Chirurg oder Photoshop am Werk. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass sich hier die Schwerkraft bemerkbar macht :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufrechter Gang und leicht nach hinten gezogene Schultern, heben den Busen an. Brustmuskeltrainnig soll auch helfen. Da aber nicht zu stark definieren.

Und bei jeder Frau sind die Brüste nicht gleich groß, außer der Chirurg hat sie geformt :) Und dann heißt es abwarten, du hast noch gute 3-5 Jahre Entwicklung vor dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich an deiner Stelle würde mal zum Frauen Arzt gehen. Für dieses Thema ist er direkt dein Ansprechparnter/in. Er/Sie ist dafür da, um dich darüber aufzuklären bzw. um dir da zu helfen. Das ist schließlich der Job von den Leuten.

Ansonsten, du bist erst 15 Jahre alt. Da kann noch verdammt viel passieren. Der Körper an sich mit allem drum und dran, sollte mit 21-23 Jahren komplett ausgewachsen sein. Also lass dich nicht so hängen :)

Gruß, Nazuga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du befindest dich noch im Wachstum und denke nicht, daß du Hängebrüste kriegen wirst. Dafür bist du viel zu jung. Denke, daß wenn du 20 bist vielleicht das nächste Topmodel bist. Kann man nie wissen. Vorbeugen ? Das kannst du mit leichten Übungen für die Brustmustkulatur. Also ich würde mir da garkeine Sorgen machen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren ist Dein Busen noch nicht ausgewachsen. Er wird sich in den nächsten 4 Jahren noch verändern. Da mach Dir noch keine Sorgen. Er wird so werden ,wie Deine Erbanlagen Es vorgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo estellachenoa,

Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, ob Deine Brüste nicht riesig sind. Meine Meinung ist: Mit 15 Jahren bist Du noch im Wachstum und Pupertät.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Deine Brüste werden sich noch entwickeln. Dann kannst Du auch einen Push Up und BH tragen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Rat etwas helfen konnte.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShadowSeraphim 19.03.2014, 15:25

ich stimme angelika zu denn erst mit 21 bist du körperlich erwachsen das heisst erst mit 21 ist alles an dir fertig gewachsen daher warte einfach ab und jeder busen ist verschieden

1
Ukefalle 20.03.2014, 17:08
@ShadowSeraphim

Zudem der Busen in der Form bis zum 35. Lebensjahr noch Veränderungen annehmen kann.

1

warte mal bis du 18 bist, bis dahin sollte sich das gegeben haben, wenn nicht kannst du dir dann anfangen gedanken zu machen, dein körper wächst bis er 25 ist, du hast also massig zeit.

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch erst 15.. Das ändert sich noch.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?