Fragen zu dem Buch "To kill a Mockingbird" (Dt. Wer die Nachtigall stört) by Harper Lee

1 Antwort

Liebe Leenaa :-) Ich liebe das Buch und den Film und viele seiner Charaktere. Keine Ahnung, wie detailliert das das brauchst, zu Jem erst mal so viel: Anders als seine kleine Schwester (die ist natürlich auch supersüß), versucht Jem ein bisschen der Erwachsene zu sein, etwas, wie das Bindeglied zwischen Scout und Atticus. Also Jem: Er ist ruhig, wohl auch bescheiden und verlässlich. Wenn es darauf ankommt, zeigt er, wie sehr er seine Familie liebt und geht dabei so weit, dass er sich selbst in Gefahr bringt. Wie nennt man das? Opfert er sich auf? Jedenfalls wird er zweimal fast selbst zum Opfer. Einmal, als in der Nacht der Angeklagte in das Gefängnis gebracht werden soll und die Kinder sich aufgemacht haben, zum Gefängnis zu gehen. Angesichts der aufgebrachten und gewaltbereiten Meute will Atticus die Kinder heimschicken. Jem sagt zweimal: Nein. Und als sein Vater ihn nochmal bittet, wieder: Nein! Der Junge will ihn in dieser Lage nicht allein lassen. Zweitens: Als Scout in Verkleidung überfallen wird, riskiert er wieder sein Leben und wird schmerzhaft verletzt. Also: Ein ruhiger und bescheidener Junge, aber wenn es darauf ankommt, ist er unglaublich tapfer. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. PS: Ich bin kein Sprachwissenschaftler, aber ich glaube nicht, dass Wer die Nachtigall stört eine Novelle ist. Oder meinstest du Novelle im Allgemeinen? Viel Erfolg bei deiner Klausur oder Hausarbeit. Wenn du möchtest und weitere Fragen hast, dann richte sie an kleinerprinzmb@yahoo.de

Scout aus "to kill a mockingbird"?

Hallo,

Für die Schule wären für mich einige Informationen seeeehr hilfreich, falls ihr die Charaktere aus dem Buch etwas kennt:)

Also zu Scout (der Hauptperson) folgende (oder auch nur einzelne) Dinge wisst:

Ihre persönlichen Qualitäten, familiärer Hintergrund, Vorgeschichte, Dinge die sie immer sagt oder tut, was andere über sie denken.

Vorallem was man zum Ende des Buches über sie erfährt.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Wieviel Seiten hat ein gutes Buch?

Ich schreibe gerade an einem Buch. Wieviel Seiten sollte ein gutes Buch mindestens haben? Es ist kein Kinderbuch sondern ein normaler Roman

...zur Frage

Thematik vom Lied "Colgando En Tus Manos" von Carlos Baute

Ich kann nicht genau erkennen, worum es in dem Lied GENAU geht. Geht es um eine neue Liebe oder um eine alte Liebe? Einige Dinge sind über die Vergangenheit, einiges ist aber nicht genau zu deuten und deswegen würde ich spanisch Kenner von euch mal fragen, worum es in dem Lied genau geht!!! (Das es um die Liebe geht ist mir klar :P )

Dankeee :)))

https://www.youtube.com/watch?v=qExd-3oCTl4

...zur Frage

thema des buches 'das parfum' von patrick süskind?

ich muss eine einleitung zum buch das parfum schreiben und in der einleitung darf man bei meinen lehrer nicht schreiben "geht es um die "Person"....." sondern " thematisiert "thema"" nur ich hab keine ahnung was für eine thematik im buch konkret thematisiert wird:$ hat jmd von euch eine idee???

...zur Frage

Hilfe Buchreferat?

Hey.

Ich soll am freitag ein Buchreferat halten...über das Buch Kick it like beckham...nun bin ich bei meiner präsi angekommen und meine lehrerin hat gemeint es soll eine Thematik dabei sein...nun was meint sie damit? Was ist die thematik des buches? Und muss ich dann einfach darüber schreiben oder

Lg Lina Marie

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?