Fragen zu dem aller ersten schwangerschafts monat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da spürt, man noch nichts, es zieht nirgends und man hat auch nicht mehr Hunger. Alles ohne Symptome, die kommen erst im 2. Monat

:D Die meisten wissen in diesem Stadium noch nicht mal das sie schwanger sind!!Bei den Leuten die ich kenne war frühestens 6 Woche,und auch da nur weil denen aufgefallen ist das die Monatsblutung fehlt!Ich selbst habe erst in der 9/10 Woche mal gemerkt das da was nicht ganz so ist wie gewohnt!Da war dann aber schon zum 2 mal die Menstruation ausgeblieben!! Nur wenn man auf ein Kind hinarbeitet,weis man das so genau!!Aber merken....?Nur die Übelkeit!!

Der erste Schwangerschaftsmonat ist von

0+0 bis 3+6

Aber genau genommen findet bei 2+0 erst der Eisprung statt. Man ist also die Hälfte des ersten Monats genau genommen gar nicht schwanger.

Die ersten Symptome kommen meistens erst nach der 4/5 SSW und der Schwangerschaftstest ist oft frühestens ab 4+0 positiv.

Somit wissen vermutlich 98 % der Frauen nichts von einer Schwangerschaft. Man fühlt sich also normal.

Somit spürt man meistens noch nichts (ausser vllt. ein Ziehen vom Eisprung, sonst ein Ziehen in den Leisten), man hat nicht mehr Hunger (ist aber sowieso oft Einbildung)...

Die ersten 3 Monate bekommt man nichts mit vom Baby. Es sei denn du hast die Morgenübelkeit. Im ersten Monat ist das neue Leben nur ein Zellhaufen :)

Man bemerkt am Anfang nichts....im ersten Monat hat man meist nicht mal sowas wie Übelkeit und Co. das kommt erst später. Spüren kann man das Baby erst gegen ende des 4ten Monats...manchmal sogar noch später.

Ich habe auch erst in der 8ten Woche bemerkt dass ich schwanger war und das nur weil die Regel ausgeblieben ist ;) Sonst hätte ich es wohl noch später bemerkt

Mach einen test, dann weißt du ob dus bist oder nicht. Alles andere ist nicht wissenschafltich belegbar.

Sie wollte glaube ich aber nicht wissen ob sie daran erkennen kann ob man schwanger ist, sondern ob man allgein einfach schon Verhaltens- und Gefühlveränderung im ersten Monat bemerkt. ;)

0

Was möchtest Du wissen?