Fragen zu BWL, GbR und Gesellschafter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Eine GbR besteht aus mindestens wievielen Gesellschaftern? Gibt es irgendeine Vorschrift, die abhängig von irgendwelchen Beträgen mehr Gesellschafter als diese Mindestzahl erfordert?

2. Unternehmenszweck, Firmierung.

3. Das ist eine klassische Hausaufgabe, die du können müsstest, wenn du BWL studierst:

GbR-Gesellschafter haften:

unmittelbar,

gesamtschuldnerisch,

unbeschränkt

Anhand dieser Formulierung solltest du selber Beispiele erarbeiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher auf was das hinaus geht bzw ob du mit Gesetzen arbeiten sollst / musst.

Für mich klingt das nach ner Abfrage der §§ zu einer Gbr zu finden im BGB §§ 705 ff ... Haftung, Gesellscahftsvertrag usw werden dort zumindest beschrieben und deine Fragen zielen für mich dahin ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?