Fragen zu Büchern Deutsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Bücher hast du gelesen? Schau mal unter Antolino.de vielleich sind deine Bücher dort aufgelistet, dann sind da auch Fragen zu dem Buch gestellt.

Fragen zu dem Buch:
- Worüber handelt das Buch,
- wo spielt die Handlung,
- nenne wichtige Figuren, die in dem Buch vorkommen,
- nenne inhaltliche Stichworte,
- warum hast du das Buch ausgesucht,

wenn wir die bücher nicht kennen ist das mit den fragen nicht so leicht ne, deswegen sollst du es ja machen um zu zeigen das du das buch kennst ;) nimm doch einfach so was wie...:

  • weswegen macht a das, was er/sie an einer stelle macht?
  • wie reagiert b darauf?
  • wie ist die beziehung zwischen a und b und wie verändert sie sich?
  • wieso verändert sie sich?

Nimm die beiden gelesenen Bücher noch einmal zur Hand und "überfliege" sie. Dabei wird Dir vieles wieder gegenwärtig und es entstehen Fragen, die Du Dir dann notieren kannst.

Warum verhält sich .....(eine Person des Buches) in einer bestimmten Situation so....

Wenn ihr das schon durchgenommen habt, kannst du nach der Erzählperspektive fragen. (Ich - Erzählung z.B.)

Was möchtest Du wissen?