Fragen zu Briefmarken (Wert, Behandlung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu1.
Grundsätzlich haben alle Marken einen Wert, ohne Fotos ist aber eine Info nicht möglich. Wende dich also mit deinen Marken an einen örtlichen Sammlerverein. Dort wird man dir eine gute Antwort geben können.

zu 2.
Nehme eine Schüssel und fülle sie mit handwarmen Wasser und gebe einen Topfen Spüli hinzu. Dort die Marken einige Minuten einweichen, dann lösen sie sich vom Papier.
Danach in einer zweiten Schüssel mit klarem Wasser nachspülen und anschließend auf ein Geschirrtuch grob vortrocknen.
Zum Schluss zwischen zwei weitere Geschirrtücher legen und mit einem Schweren Gegenstand beschweren. Nach einigen Stunden sind die Marken trocken und glatt und können ins Album wandern.

zu 3.
Es gibt Sammler für alles - sicher auch für DDR- Zigaretten- Schachteln. Problem wird sein, diese zu finden. Und mehr als ein paar Cent wird dir das auch nicht einbringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toll, lass alles schätzen. Wirst Dich wundern was es noch wert ist.... Habe Briefmarken mit einem Michelkatlogwert von ca. 30.ooo€ um ca. 6000,..€ verkaufen können....Einzelmarken bei Auktionen durch einen Händler...abzüglich 30% an Gebühren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
29.06.2016, 21:39

War das jetzt Ironie? .___.'

0

Was möchtest Du wissen?