Fragen zu Biologie ÖKOLOGIE

1 Antwort

Als Tierstaat wird in der Biologie eine Gemeinschaft von Tieren einer Art bezeichnet, die durch Arbeitsteilung das Überleben ihrer Angehörigen gewährleisten.

Die bedeutung eines Waldes ist eigentlich nur relativ interessant für Menschen und Tiere da Bäume ja wie bekannt Sauerstoff produzieren, Bäume sind jedoch auch die größten Biomassespeicher. Da etwa die Hälfte der Holzsubstanz aus Kohlenstoff besteht, sind Wälder nach den Ozeanen die größten Kohlenstoffsenken der Biosphäre und damit für die CO2-Bilanz der Erdatmosphäre bedeutsam.

Christentum - Sex vor der Ehe erlaubt wenn einseitig?

Ich hätte einige Fragen zum christentum zum Thema Sex vor der ehe -

Wie wird das ausgelegt, gilt nur direkt der Geschlechtsverkehr damit wo beide Personen beteiligt sind aktiv? Könne beispielsweise ein Handjob oder Blowjob gegeben werden oder wäre das auch unter Sex zu verstehen?

Wie sieht es mit der Selbstbefriedigung aus, wäre dies erlaubt?

Vielen Dank

...zur Frage

Text zum Flaschengarten

Hallo, ich habe einen Text verfasst und wollte fragen, ob eventuell jemand bereit wäre, mal zu gucken, ob der in Ordnung ist, ob da etwas falsch ist oder ob etwas ganz wichtiges fehlt. Geht um einen Flaschengarten, also ein kleines Ökosystem, welches Luftdicht !, verschlossen ist.

Handelt es sich bei unserem Flaschengarten um ein geeignetes Ökosystem?

Wir haben ein kleines Ökosystem, was luftdicht verschlossen ist, d.h. das Wasser, der Kohlenstoff, der Sauerstoff und der Wasserstoff wird ständig ,,recycelt“. Bei unserem Ökosystem ist das Biotop, der Lebensraum, die unbelebte Natur, also die Holzkohle, Nährstoffe aus der Erde und das Wasser. Zu der Biozönose, also der Lebensgemeinschaft, gehören die Pflanze, die Lebewesen in der Erde, sowie Bakterien und anderen Einzeller. Unser Produzent ist die Pflanze und die Kosumenten sind die Lebewesen, die in der Erde leben und die sich von abgestorbenen Dingen aus der Erde und von Teilen der Pflanze ernähren, die aus diesen Teilen sowohl organische und anorganische Stoffe herstellen, die dann von den Bakterien und anderen Einzellern, also den Destruenten, wieder zersetzt werden, z.B. zu Nährstoffen für die Pflanze. Auch, wenn das Glas luftdicht verschlossen ist, besteht dennoch eine Verbindung zur Außenwelt, nämlich dadurch, dass die Pflanze durch einen wichtige abiotischen Faktor, Lichtenergie, die in das Glas kommt, Photosynthese betreibt und Wärmeenergie wieder nach draußen gelangt. Dadurch, dass das Glas verschlossen ist, kann ein Mangel entstehen. Beispielsweise ist es möglich, dass Teile der Pflanze absterben, da nicht genügend Nährstoffe vorhanden sind. Die Pflanze stirbt ab und Pilze dominieren, die dann als Destruenten das Ökosystem besiedeln.

Allgemein gilt:

● Die Pflanze nimmt Lichtenergie auf  betreibt Photosynthese – nimmt CO2 und Wasser Auf  gibt dann wieder O2 ab

● Der Zucker wird von den Lebewesen in der Erde aufgenommen – atmen O2  geben CO2 ab

...zur Frage

Fragen Mikroskop

Hallo liebe Community habe seit einer Woche ein neues Hobby gefunden das mikroskopieren . Bin erst 16 und habe von meinen Eltern ein Älteres Bresser Biolam gekriegt ( habe ein 90 ,40 und ein 9 objektiv sowohl eine Elektrische Beleuchtung und ein Kreuztisch plus zwei dieser teile die in das Okular kommen ein 7er und ein 15 ner , würde super gerne mal Einzeller oder ander kleine Lebewesen beobachten aber wen ich zb igw mit den 90 objeti beobachten will würde bevor das Objekt scharfgestellt wäre das objektiv den deckträger berühren, zudem habe ich keine Ahnung welche großen man verwenden sollte ob man zb das Wasser einfärben sollte usw . wäre schön wen ihr mir helfen könntet bei den Problem mit den objektiv und ob es möglich wäre mit den Mikroskop Bakterien zu sehen .

Ps Falls sich jemand auskennt hätte ich noch viel Fragen die ich ihn per pn Stellen würde . Lg sebastian

...zur Frage

Fördert der Islam den Individualismus und Säkularisieren?Wenn nicht, ist der Islam reformbedürftig?

Ich wage mich nicht, meinen muslimischen Freunden diese Frage zu stellen, denn würde manchmal solche Fragen eine große Debatte lösen und wahrscheinlich würde diese Frage als verletzlich empfunden werden, (Das behaupte ich). Aus diesem Grund hätte ich sehr gerne Antworte (auch von unseren muslimischen Freunden :) ) anonym lesen können.

P.S.: Ich wünsche mir, dass wir bei der Thema sachlich bleiben können.

...zur Frage

ich hätte fragen zu logistikschen angelegenheiten wo mich verwirren?

Wobei handelt es sich um kein Schüttgut? Getreide Sand Kohle Holz ich hätte holz getippt weil es fest ist in seiner Naturform und sich nicht sieben lässt aber pellets sind doch auch schüttgut ebenso wie späne??? ich bin so durcheinander???

Wobei handelt es sich um kein Stückgut? Kiste Sand Karton Sack ich hätte Sand getippt weil es Schüttgut ist.

Was verstehen Sie unter der Wertschöpfungskette?

ich weiß aus wiki das sie die Stufen der Produktion als eine geordnete Reihung von Tätigkeiten darstellen. Diese Tätigkeiten schaffen Werte, verbrauchen Ressourcen und sind in Prozessen miteinander verbunden.

Die Wertschöpfungskette umfasst alle Hersteller, Dienstleister, Lieferanten und Händlerstufen, die an der Herstellung und dem Vertrieb eines Produktes beteiligt sind

Die Wertschöpfungskette umfasst nur den Hersteller eines Produkts und seine Zulieferer

Die Wertschöpfungskette bezieht sich nur auf die Lieferanten, Händler und den Vertrieb eines Produktes

Die Wertschöpfungskette bezeichnet die Gewinnspanne, den der Handel mit einem Produkt erzielen kann

ich bin mir nicht ganz sicher bei wertschöpfungskette ich hätte

Die Wertschöpfungskette umfasst alle Hersteller, Dienstleister, Lieferanten und Händlerstufen, die an der Herstellung und dem Vertrieb eines Produktes beteiligt sind. weil sich zusammen kooperieren müssen und eine kette ergibt Oder ???

...zur Frage

ist angeboren ein synonym für primär?

es geht um zwei fragen, die ich persönlich gleich beantwortet hätte:

  1. welcher ist der primäre kompass bei zugvögeln?

  2. welcher ist der angeborene kompass bei zugvögeln?

die antwortmöglichkeiten sind bei beiden fragen: magnetkompass, sonnenkompass, sternenkompass und mondkompass.

ich hätte bei beiden fragen mit dem magnetkompass geantwortet, weil in meinen augen eine primäre funktion eine angeborene funktion ist? oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?