fragen zu Bewerbung bei modelagentur

1 Antwort

Du brauchst keinen professionellen Fotografen. Privatbilder reichen für eine Agenturbewerbung. Die Fotos kosten also nichts. Sofern die Agentur nicht in ihren Bedingungen schreibt, was für Bilder sie sehen möchte, empfehle ich dir 1. Porträt, 2. Ganzkörper, stehend von vorn, Unterwäsche oder Bikini, 3. Ganzkörper, stehend von der Seite, UW oder Bikini. Kein Makeup bitte.

Die Agentur macht die Sedcard. Für das Model kostenlos.

Falls du eingeladen wirst, kann der Ablauf des Gesprächs / Checks von Agentur zu Agentur recht unterschiedlich sein. Auf jeden Fall solltest du konkrete Vorstellungen haben, warum du Model werden willst. Du wirst sicher auch danach gefragt werden, wie flexibel du zeitlich bist, evtl. Fremdsprachenkenntnisse etc.

Falls die Agentur dich beim Check schon in verschiedenen Outfits sehen will, wird sie dir das konkret mit der Einladung mitteilen. Üblich ist eine kurze Vorstellung in Unterwäsche oder Bikini. Während des Gesprächs bist du "normal" gekleidet. Ein bisschen feminin-modisch kommt gut an, auch hier kein Makeup, höchstens ganz normale Tagespflege, auch dabei lieber weniger als mehr.

Reicht eine Sedcard?

Reicht es einer professionellen Modelagentur eine Sedcard per Email zu senden wenn diese Interesse an deiner Bewerbung hat oder muss man dort vorbei kommen ?

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Modelargentur (Bewerbung usw.)?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und 1,74m groß. Viele sagen zu mir das ich sehr außergewöhnlich und hübsch bin und ein super Model sein würde.

Deswegen wollte ich mich bei mehreren großen Agenturen aus Deutschland bewerben und habe dazu ein paar Fragen an dich;)

  1. Muss man für eine Agentur zwingt super dünn sein? Ich bin nicht dick aber etwas muskulös. Damit ich schlanker werde, mache ich seit ca 1Monat jeden Tag Sport und ernähre mich Gesund. Ich weiß nicht ob ich noch warten soll wegen einer Bewerbung, sodass ich dann mehr in Form bin, den es wäre ja ärgerlich, wenn ich mich bewerbe und nur aufgrund der Breite abgelehnt werde.
  2. Wenn man sich bei einer Agentur online bewirbt und eingeladen wird, muss man dann ein „Vorstellungsgespräch“ führen und Testshootings machen?
  3. Außerdem ist es schlimm wenn man ein paar Pickel hat, bei der Bewerbung/ der Einladung?
  4. kennt jemand gute Argenturen aus Deutschland die „besondere“ Typen suchen?
  5. hat jemand Erfahrungen mit dem Modelwerk oder MGM Models?
  6. wenn man einen Job bekommt und dafür Beispiels weise ins Ausland fliegen muss, bezahlt der der mich gebucht hat die Reise und Unterkunft oder muss man das selber machen?
  7. darf ich mit 16Jahren überhaupt schon „richtig“ Modeln?
  8. muss man bei dem Vorstellungsgespräch auch in hohen Schuhen laufen?
  9. letzte Frage, wenn ich gut gebucht bin, kann ich Modeln dann auch zum Beruf machen? Ich bin nächstes Jahr fertig mit Schule und da ich sehr gerne Reise wäre diese Art von Job, zumindest ein paar Jahre sehr interessant.

Das waren meine Fragen😅 Danke schon mal im Vorraus das du dich mit mir beschäftigt hast und evtl antwortest;)

Ich weiß das das wahrscheinlich sehr unerfahren klingt, aber ich fange ja auch erst an und deswegen möchte ich gerne Meinungen von „Experten“;)

...zur Frage

S-Models Agentur, wie läuft eine Bewerbung ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wer bereits Erfahrungen mit der Seite S-Models hat. Ich würde mich gerne bewerben, man muss da ja diesen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann wird man eventuell zum Castin eingeladen. Meine Frage jetzt: Bei der Bewerbung muss man ja 3 Bilder mitschicken. Sollte man vorher bereits zum Fotografen gehen und eine Sedcard anfertigen lassen und dann aus dieser 3 Fotos nehmen, die man der Bewerbung anhängt oder reichen da auch "Amateur-Fotos" und man soll die Sedcard erst machen lassen, wenn man eine Zusage hat?

...zur Frage

Sedcard erstellen oder erstellen lassen?!?

hallo

bin total durcheinander muss ich bei der Bewerbung bei einer Modelagentur schon ein sedcard haben oder machen die das ???

...zur Frage

Für Kindermodel...seriöse Agentur?

Hallo mein Sohn fast 6 lässt sich mit Begeisterung fotografieren. Auch vom prof. Fotografen. Wo finde ich in Bayern/Oberpfalz seriöse Agenturen für Kindermodels. Ich würde gern seine Begeisterung fördern ihn aber ungern nur vermarkten. Modelzwerge (Agentur) hätte Interesse an ihm, da hab ich aber schon negative Anworten ect. gehört. Auch finde ich keine Agentur, die kein Geld für eine Sedcard verlangen. Habt ihr einen Rat oder eine Adresse? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?