fragen zu Bewerbung bei modelagentur

1 Antwort

Du brauchst keinen professionellen Fotografen. Privatbilder reichen für eine Agenturbewerbung. Die Fotos kosten also nichts. Sofern die Agentur nicht in ihren Bedingungen schreibt, was für Bilder sie sehen möchte, empfehle ich dir 1. Porträt, 2. Ganzkörper, stehend von vorn, Unterwäsche oder Bikini, 3. Ganzkörper, stehend von der Seite, UW oder Bikini. Kein Makeup bitte.

Die Agentur macht die Sedcard. Für das Model kostenlos.

Falls du eingeladen wirst, kann der Ablauf des Gesprächs / Checks von Agentur zu Agentur recht unterschiedlich sein. Auf jeden Fall solltest du konkrete Vorstellungen haben, warum du Model werden willst. Du wirst sicher auch danach gefragt werden, wie flexibel du zeitlich bist, evtl. Fremdsprachenkenntnisse etc.

Falls die Agentur dich beim Check schon in verschiedenen Outfits sehen will, wird sie dir das konkret mit der Einladung mitteilen. Üblich ist eine kurze Vorstellung in Unterwäsche oder Bikini. Während des Gesprächs bist du "normal" gekleidet. Ein bisschen feminin-modisch kommt gut an, auch hier kein Makeup, höchstens ganz normale Tagespflege, auch dabei lieber weniger als mehr.

Fotograf für Sedcard?!

Hi, ich habe vor mich Anfang nächsten Jahres bei einer Modelagentur vorzustellen, deswegen suche ich einen Fotografen, der professionelle Bilder zu einem angemessenen Preis macht. Vielleicht kann mir jemand einen guten Fotografen in Baden-Württemberg vorschlagen?! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann....

lg Angelina

...zur Frage

Reicht eine Sedcard?

Reicht es einer professionellen Modelagentur eine Sedcard per Email zu senden wenn diese Interesse an deiner Bewerbung hat oder muss man dort vorbei kommen ?

...zur Frage

S-Models Agentur, wie läuft eine Bewerbung ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wer bereits Erfahrungen mit der Seite S-Models hat. Ich würde mich gerne bewerben, man muss da ja diesen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann wird man eventuell zum Castin eingeladen. Meine Frage jetzt: Bei der Bewerbung muss man ja 3 Bilder mitschicken. Sollte man vorher bereits zum Fotografen gehen und eine Sedcard anfertigen lassen und dann aus dieser 3 Fotos nehmen, die man der Bewerbung anhängt oder reichen da auch "Amateur-Fotos" und man soll die Sedcard erst machen lassen, wenn man eine Zusage hat?

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Sedcard erstellen oder erstellen lassen?!?

hallo

bin total durcheinander muss ich bei der Bewerbung bei einer Modelagentur schon ein sedcard haben oder machen die das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?