Fragen zu Beruf stellen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dentalassistentin, erstmal googeln, das hab ich ja gelernt, heißt hier nur etwas anders ;) Hast du dir schon die Flächenbezeichnungen der Zähne erklären lassen? Je nach Behandlung kannst du nach Füllmaterialien die verwendet werden, fragen. Dir erklären lassen warum was gemacht wird (logisch), dir die Instrumente erklären lassen, nach der Instrumentenaufbereitung fragen,... Joah, das meiste erschließt sich dir sowieso mit der Zeit und ist am Anfang ziemlich viel. Was ganz interessant ist, ist, was alles in der Praxis angeboten wird. Ist das Labor in der Praxis oder extern, werden Behandlungen in Vollnarkose durchgeführt, Chirurgie, Prophylaxe,... In einer Zahnarztpraxis fällt dir eigentlich ständig was in die Augen, was dir immer Material für neue Fragen liefert.

vor allem natürlich, was dich wirklich interessiert!

Warum etwas so ist, ob man es auch so + so machen könnte oder was man jetzt machen würde, wenn (etwas Bestimmtes anders wäre) ... usw.

Mich würden, glaube ich, am meisten die Patienten interessieren. Welche Erfahrungen die Kolleg/innen mit schwierigen Situationen haben und wie man damit umgehen kann. Große, kleine, alte, Angst-Patienten, alle eben.

also ich kenn mich mit dem beruf nicht aus, aber nach der anzahl von mitarbeitern fragen, was man genau macht, wie die räumlichkeiten sind. sowas vielleicht.

Ich verstehe deine Situation. Man weiss alles über den Beruf oder fast alles und wenn du fragst denken die wahrscheindlich du bist interessiert. Ich denke manchmal wenn ich was frage was ich schon weiss denken die ich bin zu blöd um logisch zu denken aber ich habe manche interessante Fragen gefunden.

Wenn man in die Schule geht, welche Fächer sind pflicht wie lange arbeiten sie schon hier Bilden sie jedes jahr dentalassistentinen aus oder jedes 2 jahr, oder 3,.... wie lange gibt es diese Praxis schon. Gibt es auch schattenseiten an diesem Beruf

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D