Fragen zu Barbaren?

1 Antwort

Ich habe gelesen, dass dich das Thema persönlich aus Lerneifer interessiert. Das ist löblich!  :-)

Deine Fragen können nur umfangreich, nicht in wenigen Sätzen beantwortet werden. Das beste wird sein, dass du zu einem guten Buch greifst. Ich möchte dir folgende Darstellungen empfehlen:

• Peter S. Wells: Die Barbaren sprechen. Kelten, Germanen und das römische Europa. 2. Aufl. 2007.
  • Helmuth Schneider (Hrsg.): Feindliche Nachbarn. Rom und die Germanen. 2008.
  • Reinhard Wolters: Die Römer in Germanien. 6. Aufl. 2011.

MfG

Arnold

Ist die Linke die einzige Partei, die in Sache Abtreibung eine frauenfreundliche Haltung vertritt?

Vielleicht sollte ich "Betroffene" statt Frauen sagen.

Damit meine ich schwangere Frauen, die sich gegen die Mutterschaft entscheiden und feststellen müssen, dass eine Abtreibung eine Straftat ist, für eine Gesellschaft, die sich entwickelt und freiheitlich nennt.

Der “politische Konsens", dass die Beteiligteb straffrei bleiben unter gewissen Bedingungen, die für einen mündigen Bürger unwürdig sind, ist nur eine Klausel, die jederzeit durch den politischen Kontext geändert werden kann.

...zur Frage

Fragen zur Industriellen Revolution in Geschichte?

Könnte mir einer diese Fragen beantworten?1) Was versteht man unter Industrialisierung?2) Welche außenpolitischen Bedingungen begünstigten die Industrialisierung in England?3) Welche geographischen Bedingungen begünstigen die Industrialisierung in England?4) Welche entscheidenden Erfindungen begünstigten die Industrialisierung?5) Welches sind die Schlüsselindustriezweige, in denen die Industrialisierung begann?6) Welche politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse behinderten die Industrialisierung in Deutschland?7) Welche Behinderungen trugen weiterhin zur '' Verspätung'' Deutschlands bei?8) Durch welche politischen Entscheidungen wurden diese Bedingungen verändert?9) Wann beginnt die Industrialisierung in Deutschland?10) Was verstehst unter Deutschen Bund, Norddeutschen Bund und dem Deutschen Zollverein?11) Weshalb gab es das große Angebot an Arbeitskräften für die Fabrik?12) Wehalb wurden Frauen und Kinder in der Industrie gerne beschäftigt?13) Welche bedeutenden Unternehmer/Fabrikanten in welchen Industriezweig kennst du?14) Unter welchen Arbeitsbedingungen hatten die Arbeiter in den Fabriken besonders zu leiden?

...zur Frage

Sind Deutsche in Deutschland Ausländern gegenüber intoleranter als Orientalen in orientalischen Ländern Ausländern gegenüber?

Wie tolerant sind ausserdem Deutsche Immigranten gegenüber, die anders sind als sie?

Gilt die Regel: Je länger Fremde in einem Land sind, desto mehr erwarteten die Ureinwohner, dass die "Fremden" sich anpassen müssten?

Oder ist das Anderssein immer nicht erwünscht und angefeindet?

Oder gibt es überall angefeindete Minderheiten, egal wo?

z.B. Deutsche in Spanien, Polen in England, Syrer im Libanon.

...zur Frage

Mein Hund zwickt Fremde Leute

Hallo! Mein Hund ist jetzt fast 2 Jahre . Als wir sie gekauft haben war sie schon immer etwas ängstlich. Ich hatte sie überall mit als sie ein Welpe war und deswegen ist sie jetzt ganz auf mich . Wenn fremde Leute mich irgendwie agressiv angreifen ,knurrt sie und zwickt dann auch . Wenn sie ein fremder beim gassi gehen streicheln will , knurrt , bellt und schließlich zwickt sie . Sie mag auch keine Radfahrer am liebsten würde sie denen hinterher laufen . Aber sonst bei Leuten die sie kennt ist sie ganz normal .... verschmust . Vielleicht hat irgendwer einen Rat für mich wie ich das hinbringen könnte das sie nicht mehr so agressiv Fremden gegenüber ist .

Danke jetzt schon für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?