Fragen zu Aushilfsjob (400€)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

huhu,

aus erfahrung (sowohl als 400€ jobber, als auch als teamcheff in einem rewe) kann ich sagen:

ja hingehen und fragen kostet nichts!

du wirst kaum noch jobs finden bei denen du dich nicht bewerben musst, wie bei einem richtigen job! es ist jedoch so, dass diese bewerbungen nicht so streng ausgewählt werden sondern nur sicherstellen sollen, dass du in der lage bist fehlerfrei einige sätze aufzuschreiben und dadurch in der lage bist auch mal lieferscheine richtig auszufüllen.... ja ein "vorstellungsgespräch" haste immer! allerdings wird in diesem nur gekuckt das du nicht so übel den gangster machst..... normales deutsch man unterhält sich etwas, vorzugweise nichtigkeiten

dann haste den job, achso das mit den zeiten wird zumindest bei kaufland kein problem, die suchen immer verzweifelt leute und lassen sich von denen auch oft die zeiten diktieren in denen diese können.... (allerdings nicht immer und nicht in jeder filiale

MaverickHunter 19.03.2012, 21:53

Danke für deine Hilfe!! ^-^ Das hört sich echt super an ^-^ Ich habe nur eine Frage noch und zwar brummen die mir dann wirklich die Arbeitszeiten auf? Weil ich studiere ja und würde gerne Abends arbeiten.^^

0
Samsen1991 19.03.2012, 22:28
@MaverickHunter

das ist wirklich von filiale zu filiale unterschiedlich...... wenn du gute arbeit leistest, wird man dich nicht missen wollen und dir den größt möglichen spielraum zugestehen. bei rewe wird grundsätzlich abends zwischen 16 und 22uhr gepackt für dich also ideal.......

das ist von markt zu markt und natürlich lieferant unterschiedlich..... wenns bei dem erst besten nichts wird, frag bei einem anderen einzelhändler du wirst schon welche finden die in den dir möglichen zeiten packen^^

viel glück

0

Natürlich braucht man auch für einen Aushilfsjob eine vernünftige, komplette Bewerbungsmappe. Regale werden zwischen 4 und 8 Uhr aufgefüllt bei Kaufland, das könntest du vor der Uni gut schaffen. Bezahlung 7,50 Euro/Stunde.

MaverickHunter 19.03.2012, 21:51

Das hört sich gut an!! ^-^ Nur ich habe eine Frage noch, kann ich auch nach dem Studium also Abends die Regale auffüllen anstatt so früh am morgen? oo

0
Samsen1991 19.03.2012, 22:30
@MaverickHunter

in dem von piazzamilano genannten bsp markt wohl eher nicht! wenn der lieferant morgens kommt (oder halt spät abends) wird am nächsten tag gepackt!

die pack zeiten richten sich nicht nach dir sondern dem marktleiter/lieferant.....

und nicht alle kauflands arbeiten zwischen 4 und 8 das ist rein technisch unmöglich, frag in den dich umgebenen geschäften nach ;)

0
Samsen1991 19.03.2012, 22:37
@Samsen1991

achso 6,50-7,50 sind meist die std löhne, allerdings kannst du es auch an tankstellen versuchen (bevorzugt fürs wochenende und nachts/spät abends) da verdienste echtes geld mit 9-15€ die stunde biste dabei..... (nur als tipp, wennde lieber feiern gehst, selber schuld ;))

0

Ja es ist heutzutage sogar normal nur für ein Praktikum sich ganz normal zu bewerben.

Ja du darfst natürlich einfach mal Nachfragen....

Zeiten kann man auch Verhandeln wann und wie viel du Arbeiten sollst. Klappt halt nicht immer.

Was möchtest Du wissen?