Fragen zur Ausbildung in der Pflege?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich arbeite selber in der Pflege und habe vor ein paar Monaten meine Ausbildung beendet.

Es ist neben dem polizeilichen Führungszeugnis, deinem Schulabschluss und deiner gläubigen Orientierung (insbesondere bei einer kirchlichen Organisation) noch Folgendes zu beachten:

  • Mache am besten ein Praktikum in der Pflege. Zwei Wochen Einblick in die Pflege wären ratsam.
  • Es ist wichtig, dass du gut im Team arbeiten kannst
  • Guter Umgang (und Respekt) mit älteren/kranken/behinderten Menschen wäre vorteilhaft
  • Die Arbeit sollte dir (weitestgehend) Spaß machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Lies doch mal alles nach, was in dem Beruf gefordert wird - auf der Seite der Agentur für Arbeit gibt es da bestimmt alle Informationen.

Was möchtest Du wissen?