Fragen zu Alkohol und Betrunkenheit

4 Antworten

So, wie Du betrunken verstehst, etwa ab 1,0 Promille. Natürlich bekommst Du von harten ´Drinks einen heftigeren Kater als von Bier. Vielleicht drei Bier = 2cl Schnaps .Richtig blau bist Du ab etwa 1,5 - 1,8 Promille.

Also von Bier kann man sich schonmal nicht ins Koma saufen, da es viel weniger Alkohol enthält als z.B. Vodka...

Nach 3 Liter Bier, also ca. 6 Flaschen, sollte man eigentlich gut betrunken sein, aber man sitzt dann schon meistens mit einem scheinbar platzenden Bauch an der Toilettenschüssel und wartet auf das Mittagessen ^^

WANN genau du betrunken bist / wirst hängt von vielen Faktoren ab

Von Bier mehr betrunken,als von Spirituosen?

Hallo, habe jetzt schon über einen größeren Zeitraum beobachtet,dass wenn ich z.B. 4/5 Bier(0,4) ich betrunkener werde,als wenn ich ohne das Bier 2,3 Klopfer trinke.Auch bin ich bei dem Bier besser drauf,währenddessen mir von dem Vodka/allgemein hochprozentigerem Zeug eher schlecht wird.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?Bin w,falls das was damit zu tun hat.:)

Lg

...zur Frage

Ab wieviel Bier seid ihr am nächsten Tag verkatert?

Gemessen an eurem Trinkverhalten (egal ob Wasser, Essen etc. dazwischen)

...zur Frage

Toleranzentwicklung von Alkohol

Ich habe bei dem Talkradio Domian gehört wie ein ehemaliger Alkoholiker zu erst hochprozentige Spirituosen getrunken hat wie Vodka jeden Tag, danach hat er aber zu Bier gewechselt was sehr wenig Alkohol Volumen hat und somit doch schwach bis gar nicht betrunken macht.

Ist es nicht so das man erst mit Bier anfängt und dann zu den Spirituosen bei Alkoholikern?

Und wie ist es mit der Toleranzentwicklung bei Alkoholikern? Macht Bier dann überhaupt noch betrunken?

PS: Ich bin kein Alkoholiker und will es nicht werden mich interessiert es nur wie es ist mit dem Alkohol.

...zur Frage

Ab wieviel Promille ist man betrunken?

Ich meine nicht so leicht angeschwipst sondern richtig betrunken, 1,2,3 oder mehr Bier etc

...zur Frage

Schnaps oder Bier?

Ist es merkwürdig bzw. bisschen komisch, daß mir Schnaps, also Spirituosen wie Vodka,Gin,Rum,Raki etc. mehr schmeckt als Bier,Sekt und Wein?Trinke ab und zu pur,aber auch manchmal mit RedBull und anderen Mischungen wie Orangensaft.

...zur Frage

Wieviel bier mit 16?

Bin 16 jahre alt geworden und habe fast noch nie alkohol getrunken . Jetzt treff ich mich mit meinen freunden am see in ein paar tagen und die sind schhon alle "profis" im saufen. Jetzt wollte ich fragen ab wieviel bier man ca . Betrunken wir / wann man aufhören sollte ( nichts besonderes so becks oder so) ( M ~52kg 16yrs) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?