fragen zu 25'er roller führerschein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal handelt es sich dabei um keinen Führerschein, sondern um eine Prüfbescheinigung. Dies aber nur am Rande.

Da du noch ein paar Stunden (6 Doppelstunden) in einem Mofa Kurs und 90 min Fahrübung benötigst, wäre der Schein theoretisch gut in einem Monat zu schaffen, sofern du entsprechend fit bist und gleich nach Abschluss des theoretischen und praktischen Unterrichts zur Theorieprüfung kannst. (und es dort Zeitnah Termine gibt).

Theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vorm 15. abgelegt werden.

Du darfst auch Zweirädrige Fahrzeuge mit 50ccm fahren, die von Werk aus schneller laufen, dann musst du diese aber auf 25km/h drosseln lassen, die Einsitzigkeit sicherstellen und dies abnehmen lassen.

Einen Monat ?? Da lässt man sich aber anständig Zeit für die Prüfbescheinigung:-)

0

die dauer ist von dir abhängig und solange dein roller alle punkte erfüllt kannst du ihn gedrosselt fahren

Wofür braucht man nen 25er Roller? Jedes Fahrrad ist schneller

Was möchtest Du wissen?