Fragen wegen mathe :p pls help?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Verpackung 6 cm hoch ist, passt nur EINE Lage Kugeln hinein.
Auf eine Länge von 23 cm passen (4*5,5= 22 also) 4 Kugeln.
4 Reihen á 4 Kugeln macht 16 Kugeln.
Das Volumen von 1 Kugel ist: ???
DAS mal 16 ist das Volumen der Kugeln.
Das Volumen der Schachtel ist: ???
100 - Kugeln-Volumen / Schachtel-Volumen * 100 = ??? %
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist über die Hälfte Luft.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht vertan, meine letzte Mathe-Stunde ist schon -zig Jahre her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du.

Ich selbst kann Dir diese Frage nicht beantworten, wird aber sicher wen geben, der Dir diese Unterstützung gibt.

Weil ich selbst mit solchen Dingen meine Probleme hatte in Schule und Ausbildung, kann ich Dir nur empfehlen, dich mit den Lösungsvorschlägen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Bitte nimm nicht einfach eine Lösung hin, nur um sie als Ergebnis aufschreiben zu können.

Bitte setz Dich damit, also Antworten gemeint, auseinander hinterher und versuche Dich dann da schrittweise reinzudenken. Immer mal wieder versuchen, denn dadurch, also durch solche praktischen Antwortergebnisse, kannst Du mit der Theorie langfristig besser umgehen.

Hoffe, weißt wie ich das meine?

LG erstmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volumen der Verpackung minus Volumen der Kugel. Dann das Verhältnis berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drake478
29.09.2016, 17:15

Was meinst du mit Verhältnis :$

0

Was möchtest Du wissen?