Fragen wegen Heimfahrt von Eckert Schulen in Regenstauf

2 Antworten

keine Ahnung wie es dort heute ist vor 20 Jahren war der Unterricht nur Mo - Fr und wer wollte konnte jedes WE heimfahren - aber das Fahrgeld wegen der Umschulung wurde nur an den Heimfahrten (ca alle 6 Wochen) bezahlt.

achso, okay dann wird es denke ich mal heute nicht anders sein. Können ja keinen Zwingen Wochenlang da oben zu Hocken wenn daheim die Famile und Kinder sind

0
@Stefan17041987

Die Frage ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber ich bin zufällig darauf gestoßen und beantworte sie dennoch mal, fass noch jemand beim Googeln auf die Frage stößt.

Unterricht ist nur Montag bis Freitag, wobei freitags grundsätzlich ab 13 Uhr bereits "Feierabend" ist.

Heimfahren kannst Du so oft Du möchtest - theoretisch auch jeden Tag, falls Du es Dir leisten kannst. Denn die Kostenübernahme hängt vom Kostenträger ab. Das sieht wie folgt aus:

Sowohl die Rentenversicherung (DRV) als auch das Arbeitsamt (AA) zahlen mittlerweile zwei Heimfahrten pro Monat (jeweils Hin- und Rückfahrt). Die DRV zahlt 30 ct. / km oder die Zugticket, das AA zahlt 20 ct. / km oder Zugticket.

In seltenen Fällen übernehmen die Kostenträger auch vier Heimfahrten, was jedoch individuelle Entscheidungen sind und nur aus bestimmten Gründen passiert, bspw. besondere gesundheitliche oder familiäre Gründe. Das ist aber die Ausnahme.

0

Hi Frage bitte wie ist die Umschulung dort in regenstauf vom Unterricht und Dozenten her strebe dort eine umschulung zum speditionskaufmann an. Was kosten den dort die Zimmer danke im vorraus

Umschulung absagen?

Hallo zusammen. Ich komme aus Passau und habe wegen eines kaputten Knie nach langem hin und her eine Umschulung durchs Arbeitsamt Genehmigt bekommen. Diese sollte am 14.10.2013 mit einem drei monatigen vorbereitungskurs beginnen und im Februar 2014 dann mit der Umschulung zum Bürokaufmann beginnen. In regenstauf bei den eckert Schulen. Da ich aber private Probleme innerhalb der Familie habe , kann ich nicht 2,5 jahre da rauffahren. Nun meine frage. Kann man die Umschulung abblasen? Was passiert dann? Sucht mein Berater mit mir nach was anderem? Wird mir das alg gestrichen??weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich bin 26 jahre alt.

...zur Frage

Auto Motorschaden nach Privatkauf auf Heimfahrt

Hallo, ich bin total verzweifelt jetzt. Habe mir gestern ein Auto gekauft von einem Händler, der ihn ihm Namen einer Privatperson verkauft hat.Bei der Probefahrt war alles ok und tüv hat er auch heute morgen erst bekommen. Als wir ihn nach Hause fahren wollten, erlitt er aber einen Motorschaden. Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen? Vielen Dank für helfende Antworten.

...zur Frage

Wie lange geht das Wochenendticket?

Ich habe vor an einen Samstag mit den Zug nach Köln zu fahren und dann an Sonntag wieder zurück.

Könnte ich mit einem WE Ticket die beiden Tage auskommen?

...zur Frage

Wochenendtrip mit acht Frauen, wohin?

Hallo, wir wollen mit acht Frauen im Oktober ein Wochenende (Samstag morgens bis Sonntags abends) verreisen. Wissen aber leider nicht wohin. Kann mir jemand was empfehlen? Da keiner fahren möchte muss der Ort bzw. die Aktion mit Zug erreichbar sein. Soll schließlich ein feucht fröhliches WE werden :-) Danke im voraus!

...zur Frage

Wer hat noch Probleme mit der Rentenversicherung wegen einer Umschulung?

aus gesundheitlichen Gründen soll ich eine Umschulung bekommen aber jeder Beruf, den ich machen möchte, wird von der Rentenversicherung abgelehnt. Jetzt soll ich eine Arbeitserprobung in Regenstauf an der Eckert Schule mitmache...bringt das was? War schon jemand an dieser Schule und kann mir berichten?

Bin für jeden Kommentar dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?