fragen wegen fanfiction!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Das sind ganz schön viele Fragen, aber es gibt eine ganz einfache Antwort: Entscheide selbst!

Niemand kann dir sagen, was besser oder schlechter ist. Jeder mag einen anderen Schreibstil und die Leute werden sich danach und nach dem Thema richten. Eigentlich ist es nur wichtig, ob dir eine Erzählung der Vergangenheit besser gefällt oder eben nicht. Ich weiß ja nicht, was du genau mit 'großes Projekt' meinst, aber es ist immer so eine Sache, einfach eine Geschichte über einen Promi zu schreiben, dessen Name sicherlich rechtlich geschützt ist. Für eine Fanfiction ist das ja gar kein Problem, aber ich weiß auch nicht, welche Ausmaße das ganze bei dir haben soll!

Wenn es dir darum geht, sein Leben so genau wie möglich mitzuverfolgen, ist halt die Frage, inwiefern sich das für eine Fanfiction anbietet. Oftmals wollen Leute ja schon Nähe zur Realität, aber das wird dich auf Dauer zeitlich einschränken, außerdem will man ja auch mal einfach seine Fantasie ausleben und was eigenes ausdenken - dann wäre das aber unangebracht, wenn der Rest deiner Fanfiction bisher nur auf 'Fakten' basierte. Verstehst du, was ich damit sagen will? :D Zudem stehen die meisten User auch eher auf eine zeitunabhängige FF, damit es zu jeder Zeit 'aktuell' klingt... das sind aber nur persönliche Eindrücke!

Ich persönlich bin gar kein Fan von ff.com, da mir das Layout gar nicht zuspricht... dort gibt es aber wesentlich mehr User, also wenn du es eh in zwei Sprachen schreiben möchtest, empfiehlt es sich natürlich, es bei ff.de und ff.com online zu stellen und jeweils auf die andere Quelle zu verlinken. (Viele sind dort unterwegs und da sind schon die tollsten Sachen passiert, wenn jemand nicht kenntlich gemacht hat, dass die FF vom selben Autor stammt!)

Viel Glück bei deiner FF! Ich hoffe, du kannst dein Projekt erfolgreich realisieren. ;)

mibvws2 11.03.2013, 17:41

vielen dank für deine antwort!

ja, ich wollte das leben so gut es ging beschreiben usw.^^

auserdem ist nicht alles in meiner geschichte real! denn das mädchen fliegt von deutschland nach amerika... illegal und nachdem ihre eltern gestorben sind XD

aber nagut...

das problem mit der länge... naja... ich wollte am anfang nur für mich schreiben aber mit einem echten schauspieler ist es schon ein wenig einfacher!

vielen vielen dank für deine antwort!

1

Hey :)) ich weiß ist schon paar Jahre her als du das geschrieben hast aber ich habe das entdeckt und wollte fragen ob bzw. Wo du diese ff denn hochgelegen hast würde sie gerne lesen bin nicht mega seth macfarlane fan XD

Mfg Anni :)

smudolove 25.01.2016, 22:19

*nämlich

0

Was möchtest Du wissen?